Thema:
Re:Noch krasse: Sony Pictures bringt gar nix mehr ins Kino flat
Autor: Pezking
Datum:11.09.20 15:25
Antwort auf:Noch krasse: Sony Pictures bringt gar nix mehr ins Kino von thestraightedge

>[https://www.facebook.com/NeonZombie/posts/3361996670535244]
>
>Auslöser ist wohl die Tenet-"Pleite".


Ja - in den USA. International läuft der für ein Pandemiejahr eher erstaunlich gut.

Wobei ich auch nicht sehe, dass Sony Pictures mit fucking Morbius und Ghostbusters: Afterlife waschechte Blockbuster in Wartestellung hätte...

>Bis sich nicht alles lockert und Kinos wieder signifikant mehr Besucher aufnehmen werden, wirds wohl erstmal nix mehr mit den großen Filmen im Kino. Ganz bitter, v.a. wo der lokale Kinobetreiber gerade noch geschrieben hat: wir müssen das hinbekommen, wir brauchen wieder Blockbuster, sonst gehen die Lichter aus.

Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass die Studios wenigstens in manchen Ländern die Kinos lieber retten wollen. Irgendwann wird sich immer lauter die Frage stellen, ob man nicht bereit ist, speziell den US-Kinostart ggf. um Wochen oder Monate zu verschieben und bis dahin schon mal die internationale Kohle aus Ländern mit gescheiter Corona-Bekämpfung mitzunehmen.

IMO wären Morbius und Ghostbusters auch keine Titel, die sich für einen direkten Onlinevertrieb zu fein sein müssten. Im Gegenteil: Da könnten sie sogar recht konkurrenzlos glänzen.

Dass man aktuell in den USA jedoch besser nicht Filme wie Dune, Wonder Woman oder Black Widow veröffentlichen sollte...und ja, im Nachhinein auch Tenet - das sollte inzwischen auch klar sein.


< antworten >