| Thema: |
|
||
| Autor: | Cody | ||
| Datum: | 22.02.20 19:24 | ||
| Antwort auf: | Hunters (Prime) von sad | ||
Bin nach Folge 1 erstmal vorsichtig gehyped und auch echt begeistert. Was die ersten 10 Minuten extrem überzeichnet wie ein mix aus man in the high castle und preacher wirkte hat sich (imo) dann doch extrem schnell gefangen und zu was echt interessantem weiterentwickelt. Ich bin echt hin und weg wie "ernsthaft und böse" das einerseits ist, sich Zeit für Storytelling und Charaktere lässt und dennoch hier und da den Spagat rüber in andere Genres schafft. Ich mag den Kontrast zwischen dem "Warriors Brooklyn" der späten 70ger rüber ins "Shaft / Jackie Brown Florida". Klar ist das Alles natürlich etwas plakativ und wie aus einem Setzkasten diverser Tropes zusammengesetzt. Zwei Löffel Tarantino, ne Prise Shaft, eine Nuance Batman meets Spiderman, zuletzt noch ein Kapitel Wiesenthal und ein Hauch Operation Paperclip Verschwörungstheorie in den Mixer und gut ists, aber es ist halt ne AMAZON Serie und keine Doku und unter diesem Gesichtspunkt find ich "Hunters"-zumindest nach Episode 1 extrem unterhaltsam, gut gemacht, nicht zuuu "fremdschämig" und nebenbei hier und da durchaus mutig. Diverse Reviews sagen ja dass es nach Folge1 extrem nachlässt. Wäre schade, aber andererseits auch zu erwarten/befürchten. Für mich jedenfalls waren diese ersten 90 Minuten einer neuen AMAZON Serie mit unter dem Besten was MIR AMAZON seit 2 Jahren als Eigenproduktion gezeigt hat. |
|||
| < antworten > | |||