Thema:
Ich bin extrem angetan flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.10.19 23:00
Antwort auf:Netflix/Henson: Dark Crystal (der dunkle Kristall) Serie von thestraightedge

Ich empfinde bei der Serie eine kindliche Ergriffenheit, die ich nach 20 Jahren CGI nur noch selten empfunden habe. Ich war schon immer Fan von Props, Kulissen, praktischen Effekten und Modellbau, und hier ist einfach jede Szene ein Festmahl für die Augen. Ich habe schon als Teenager Labyrinth (mit David Bowie) in Zeitlupe geschaut, um mich an Puppen und Kulissen satt zu sehen - hier gehts mir ähnlich.
Auch das Gefühl von Abenteuer und einer fremden Wwlt transportiert die Serie besser und nachhaltiger als fast alles, was ich die letzten Jahre gesehen habe. Das hat schon Herr der Ringe Niveau, als man „die Gefährten“ geschaut und aus dem Kino kam und irgendwie dachte, man hätte 3 Stunden in Mittelerde Urlaub gemacht. Auch beim dunklen Kristall wird eine sehr komplexe, facettenreiche, lebendige Welt aufgebaut, und eine komplexe Story ausgerollt.

Auch die CGIs sind super eingebunden und bereichern die praktischen Effekte und den phänomenalen Puppentrick. Voice Acting, Ausstattung, Kamera usw sind auch auf großartigem Niveau. Dazu ist das alles sehr erwachsen, düster und spannend. Die Kulissen und Setpieces sind ein Traum!

Bin erst bei Folge 3, aber sehr angetan und regelrecht fasziniert.

Meine Frau allerdings ist ausgestiegen, die kam auf die Puppen gar nicht klar.

PODLING JUSTISTA!


< antworten >