| Thema: |
|
||
| Autor: | Gerhard S. | ||
| Datum: | 28.07.19 12:38 | ||
| Antwort auf: | Re:The Lion King "live-action" von Jon Favreau von Pezking | ||
>>>Ja, jetzt geschieht es also tatsächlich: Disney legt nochmals Hand an ihr absolutes Animationsfilm Meisterwerk. [http://www.aintitcool.com/node/76356] >>> >>>Die gute Nachricht dabei, Regie wird Jon Favreau führen der schon das Dschungelbuch erfolgreich in die Gegenwart verfrachten konnte. Mit derselben Technik wie in genanntem Film. Nur ohne Menschen - hoffentlich bleibts dabei. Und hoffentlich bleibt auch die Musik. >>> >>>Das muss einfach gut werden *bibber* >> >>Ich habe mich im Kino gewundert, dass der Film in 16:9 gezeigt wurde. Ist das öfter so? > >Der erste "Avengers" war auch nur in 16:9. Da ist mir dieses Format letztmals im Kino aufgefallen. Fand ich damals schon kurios, ist echt 'ne Ausnahme. Whedon hat damals IMAX priorisiert, wollte dort die gesamte Leinwand ausfüllen. Weiß nicht ob das auch der Grund bei Lion King ist. Jungle Book und Dumbo liefen übrigens auch in 16:9, Beauty and the Beast und Aladdin hingegen in 21:9. Auch bei den Animationsfilmen ist das mal so mal so. Ich habe in einem Interview mit Pete Docter gelesen, dass das eine künstlerische Entscheidung ist, die allein dem Regisseur überlassen wird, da steckt anscheinend kein System dahinter. |
|||
| < antworten > | |||