| Thema: |
|
||
| Autor: | HomiSite | ||
| Datum: | 29.04.19 22:28 | ||
| Antwort auf: | Game of Thrones - Part 6 [Serie] von Slapshot | ||
... auch dann doch insgesamt viel Budget durch Nacht, Nebel und Frost gespart wurde. Das wurde aber durch einige visuell unfassbar tolle Szenen (Reiterangriff, Drachen über den Wolken etc.) zumindest anfangs ausgeglichen! Dramaturgisch ist aber der schlechte, offenbar eher dem Drehbuch geschuldete Schlachtplan ziemlich ärgerlich (wurde hier im Thread schon mehrfach zu Recht seziert - da stimmte kaum etwas)! Einzelszenen war oft sehr gut, aber im großen Ganzen musste man schon ein Auge zudrücken. Schade! Im Verlauf entwickeln sich die Kämpfen zu apokalyptischen Szenerien, toll! Andererseits war nicht immer klar, was gerade passiert - die Kamera war oft zu nah dran (z.B. bei den Drachenkämpfen). Dass große Sterben ist ausgeblieben. Ich heule jetzt nicht wegen Plot Armor Everywhere herum, aber etwas unbefriedigend wirkt es schon. Andererseits hätte man dann entweder ganz viele fast beiläufig niedermetzeln müssen oder eben wie jetzt wenige, die dann aber auch kurze, aber traurige Abschiede bekamen (Ser Jorahs lädiertes Gesicht!). Übrigens: Sam, du toller White Walker Killer - wärst mal lieber in der Krypta geblieben ... (Die Starks sparen an ordentlichen Sarkophagen.) Aryas Waffe war schnell abgefrühstückt, in der Bibliothek wirkte sie plötzlich total ängstlich. Naja, "not today" den Nachtkönig gepwnt. Fand ich auch etwas zu unspektakulär und hätte mir noch einen Bran Dick Move gewünscht. Hat er wirgendwas bestimmtes mit seinen Raben beobachtet ...? Und: Drachenfeuer ist wirkungslos, aber Drachenglas ein Instakill? Total imba! Insgesamt eine gute bis sehr gute Folge, auch die meist eher dezente musikalische Untermalung gefiel mir (nur stellenweise zu dick aufgetragen, aber dieses Dräuende anfangs und auch das Klavier, top). Als Finale für DIE Jahrtausende alte Bedrohung kann man natürlich schon enttäuscht sein. Und auch ich fand die Schlacht gegen den Bastard intensiver. |
|||
| < antworten > | |||