Thema:
MCU ist "unser" Star Wars *spoiler flat
Autor: drumcode
Datum:25.04.19 11:07
Antwort auf:Avengers 4 Endgame von cloud6

Man mag von Comic Filmen halten was man möchte. Objektiv muss man sich vor den letzten 10 Jahren MCU aber verneigen. Ich habe mir zur Endgame Vorbereitung fast alle MCU Filme nochmal angesehen und hatte allein schon deswegen eine enorme Freude mit den Zeitsprüngen. Dieses Universum was hier aufgebaut wurde und teilweise durch die TV Serie (Shield) expandiert wurde. Traumhaft.

Endgame mag auf den ersten Blick weniger Action lastig wirken. Zu keinem Zeitpunkt aber wirkte eine Szene deplatziert. Man muss anerkennen, dass soviel Raum für ruhige Szenen eingeräumt wurden. Und die finale Schlacht... alter Schwede. Pure Freude. Captain Marvel war auch enorm stark. Und trotz einem gewaltigem Avenger Aufgebot wirkte Thanos dank absurdem Power Level konstant bedrohlich.

Hier gab es mal einen Thread der die These in den Raum stellte, dass es in unserer Zeit keine Klassiker mehr gibt.

Aus meiner Sicht ist das falsch. MCU ist ein Klassiker worüber man noch eine Weile sprechen wird. Zu stark ist der Impact der Geschichten die hier erzählt und der Charaktere die aufgebaut wurden.


< antworten >