Thema:
Re:S02E13 - wundervoll (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:20.04.19 06:45
Antwort auf:S02E13 - wundervoll von Rocco

>Keine Lust am Handy viel zu tippen aber de Episode war imho einfach phenomenal - die letzte Szene grandios. Bin gespannt ob das in „zukünftigen“ Episoden Auswirkungen haben wird.

Ich finde zwar mittlerweile, dass die Geschichten etwas zu wenig narratives Fleisch oder einfach zu klassisch bekannt sind (was zu meinem Holzhammer-Meinung von Seth MacFarlane passt :-D).

Dafür funktioniert The Orville aber menschlich/charakterlich, wie auch diese Episode. Obschon die Serie eher zurückhaltend mit langfristigen Konsequenzen ist - ich glaube, diese Folge wurde erstmals Isaacs Verrat etc. thematisiert, aber richtige Nachwirkungen hatte es nie.

Dafür gab es die Moclan-Tanzszene, die göttlich war! :-D Und ich gehe davon aus, dass die letzte Szene zentrale Auswirkungen auf die nächste Staffel hat (wobei es auch ähnlich vorschnell wie der Kaylon-Konflikt abgefrühstückt werden könnte ...). [EDIT: War noch gar nicht die letzte Episode?] Auch wenn ich Zeitreisen nicht so mag. Ein letzter Mittelfinger von The Orville an Star Trek Discovery? :-)

< antworten >