Thema:
Re:Was etwas unglaubwürdig war... flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:08.04.19 14:50
Antwort auf:Re:Was etwas unglaubwürdig war... von Pezking

>>zeichnet die Doku zumindestens ein glaubwuerdiges Bild fuer Leute die keine Ahnung von der Materia haben wie 'grooming' ueber Jahrzehnte funktioniert und in solchen Faellen nicht unueblich ist.
>
>Genau das, und hier liegt auch klar der Hauptwert der Doku.
>
>Mir ist letztendlich scheißegal, ob und was Jackson jetzt genau gemacht hat. Weil mir Jackson einfach ziemlich wurst ist und er eh längst die Radieschen von unten zählt. Das wird alles nie mehr zu 100% geklärt werden.
>
>Aber wie "Leaving Neverland" einem das Thema Grooming vermittelt und zeigt, dass ist schon hochinteressant. Da wird ein sehr nachvollziehbares Bild eines perfide eingefädelten und stark manipulativen Szenarios gezeichnet, das Kindesmissbrauch in hohem Maße begünstigen kann. Und allein das ist schon eine sehr wertvolle Sensibilisierung für das Publikum.


yes, aber wäre es dann nicht besser das einem Fall zu zeigen, wo man wirklich weiß: so hat das wirklich nachgewiesenermaßen stattgefunden?

tja dieser Täter ist dann aber wohl nicht prominent und man kann mit ner Doku keine Kohle machen. Und genau darum ging es bei der Doku und eben nicht um das von dir beschriebene Ziel.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname