Thema:
S02E04 - WOW just wow flat
Autor: Headhunter
Datum:22.01.19 00:22
Antwort auf:The Orville (Serie) von G'Kyl

ganz ehrlich 10/10, aber einfach weil ich genau DIESES Star Trek liebe. Und die Folge ist perfekt!

Hier hat echt alles gestimmt, ALLES! Der Humor kam genau zur richtigen Sekunde und war wohldosiert. Tolle Story, klassisches Star Trek Feeling. Besser kann man es nicht machen, Punkt aus vorbei!!!

ABER, ich muss immer ein aber reinbringen. Wir alten Haudegen kennen das schon alles. Seth McFarlane bietet mit The Orville wirklich die perfekte Star Trek Hommage.

Aber ich kann auch verstehen, warum es ST: Discovery gibt. Ein Serienuniversum moechte sich auch weiterentwickeln. Und das empfinde ich als positiv. Das Problem ist, dass Discovery soviele Sachen "falsch" macht und es nicht schaft einen Star Trek Vibe zu erschaffen.

Man muss sich nur die Charaktere von The Orville anschauen. Sie haben einen positiven Charakter (aber auch Ecken und Kanten) der den Zuschauern immer klar vermittelt warum sie ihr Taten verwirklichen. Aber vor allem sind sie durch die Bank weg optimistisch. Und das ist fuer mich ein Grundpfeiler von dem Star Trek Universum.
Aber bei Discovery, und das sagen fast alle hier, sind fast alle Charaktere unsympathisch. Ja, die Atmosphaere bei Discovery ist deutlich duesterer, aber irgendwie muss man doch Sympathie fuer jemanden haben. Und das fehlt. Das schafft The Orville mit Bravour. BTW First Contact war auch nicht ohne und trotzdem hat man die ganze Zeit mitgefiebert.

Ich weiss nicht: Discovery und The Orville koennten nicht unterschiedlicher sein. Ich wuenschte beide koennten sich in der Mitte treffen ;)

< antworten >