Thema:
[Film] Sunny/써니 (Südkorea 2011) flat
Autor: KikjaR
Datum:15.03.18 11:12
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

Die ca. 40jährige Na-mi ist mit einem erfolgreichen Geschäftsmann verheiratet und Mutter einer pubertiernden Tochter. Beim Krankenhausbesuch ihrer Schwiegermutter trifft sie zufällig auf ihre alte Schulfreundin Chun-hwa, die aufgrund einer Krebserkrankung nur noch wenige Wochen zu leben hat.
In ihrer Schulzeit waren sie zusammen mit fünf anderen Mädchen eine eingeschworene Clique, die sich selbst „Sunny“ nannten.
Na-mi entschließt sich mit Hilfe eines Privatdetektivs die anderen Frauen/Mädchen der damaligen Clique zu finden, um die letzten Lebenswochen von Chun-hwa freudig zu gestalten.
Und während man sich nach langer Zeit wiederfindet, bleibt auch viel Zeit um zurück zu blicken wie es damals so war.
Damals nämlich zog Na-mi im Teenageralter mit ihrer Familie aus einer Kleinstadt ins große Seoul.
In den sechs anderen Mädchen fand sie dann Freundinnen, mit denen sie gemeinsam die aufregende Zeit des Erwachsenwerdens durchlebte.

Launig nostalgischer Coming of Age Film, der immer dann unterhaltsam und sehenswert ist, wenn‘s im Rückblick in die 80er Jahre geht. Denn die Mädchen sind schön schräg unterhaltsam und die Inszenierung hält in der Vergangenheit ein paar tolle Überraschungen bereit.
Ab und an wird‘s arg kitschig und sonderlich originell wird die Story auch nicht abgespult, aber dank der toll spielenden Jungdarsteller und der durchgehend positiven Stimmung hab ich den Film sehr gern gesehen. Die Musik mit Cindy Lauper, La-boum und Boney-M ist für einen südkoreanischen Film ohnehin sehr originell und wertet einige Szenen enorm auf.
3 von 5

[https://www.youtube.com/watch?v=wpwtcFJLotg]
[http://asianwiki.com/images/c/c4/Sunny-p1.jpg]


< antworten >