Thema:
Durch - insgesamt leicht enttäuscht (Spoilerinhos!) flat
Autor: Syxta
Datum:29.10.17 14:35
Antwort auf:Stranger Things - Mystery Serie mit Spielberg Atmo von Derrick

Nach einem saustarken Anfang (Arcades, Ghostbusters, Madmax, BURKE!!!) wurde es leider immer flacher. Richtig schlimm fand ich die ständig eingestreuten, typical American-Kitsch RomCom-Routines, die in einer 80s-Nerdykids-Adventureshow absolut nullkommanullnix zu suchen haben.

Was leichtfüßig spaßig begann, wurde zu “Oh, so schnell hat er mich durch eine dahergelaufene, rothaarige Schlampe ersetzt!“-Missverständnis-Dramakacke. Diesen Plot gibt es echt in jeder Drecksshow, warum muss das ausgerechnet in Stranger Things? Wer so was braucht, soll sich bitte Denver-Clan angucken!

Oder das ganze Jonathan/Steve/Missmagersucht-Dreiecksgenerve. Zufälligerweise sind das auch genau die drei Figuren, deren Stil krampfhaft gewollt aber nicht gekonnt auf 80s getrimmt ist und die damit übelst uncanny wirken.

Der einzige Romance-Plot, der imo halbwegs ins Bild passte, war Madmax/Lucas. Unangefochtener King of the Show ist und bleibt Duthtin, der sollte sein eigenes Spin-Off kriegen.

Billy hätte etwas mehr Charaktertiefe vertragen können, diese billige (höhö!) Psychonummer war mir zu platt und unglaubwürdig, ähnlich Henry Bowers aus dem IT-Remake.

Und Episode 7 hat es nie gegeben!

Trotz aller Mängel aber immer noch eine Freude. Ich hatte unglaublich viel Spaß, der leider viel zu schnell vorbei war...

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de