| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 29.06.17 11:37 | ||
| Antwort auf: | Re:warum dauert das so lange? von Knight | ||
>>ach ich sehe da kein allzu grosses problem. wenns geil ist und die leute es mögen wirds sicherlich nicht teurer werden als jetzt LOLOLOL! Klar, die Kinos rüsten alle auf eigene Kappe ihre Säle auf und legen die Kosten natürlich nicht auf die Zuschauer um! Nee, is' klar! >und wenns scheisse ist wie die meisten aktuellen 3D filme wird man wieder vermehrt auf 2D vorstellungen setzen - eben auch wie es jetzt der fall ist. die kinos brauchen besucher und tun gut daran diese zu pflegen. Auch das ist Quatsch. Die Kinos pushen 3D nach wie vor ohne Ende und lassen einem oft genug nicht die Wahl. 2D-Vorstellungen laufen häufig seltener, früher, und in Kombination mit O-Ton meist gar nicht. "Wonder Woman" lief hier im Raum Frankfurt nur 1x im O-Ton und in 2D. Im Kinopolis. Sonntags. Um 12 Uhr mittags! Aktuell die einzige O-Ton-Option: Cinestar Metropolis. In 3D. Nur kostet da sogar schon die Vorstellung um 14:30 Uhr schlappe 14,40 Euro Eintritt. Plus ggf. 10% Vorverkaufsgebühr. Is' klar. DANKE, CAMERON! Ich kann die Kinos ja sogar verstehen: Die Investitionen in 3D-fähige Säle sollen sich natürlich auch rentieren, die teure Technik soll genutzt werden. Und langfristig höhere Einnahmen durch höhere Ticketpreise generieren. Und ich sehe es an mir und vielen Freunden: Ich hasse 3D wie die Pest, und stehe damit nicht alleine. Aber ich nehme es als OV-only-Kinogänger oft genug hin, weil die einzige Alternative wäre, gar nicht mehr ins Kino zu gehen und stets 4-5 Monate auf eine Vorstellung im Heimkino zu warten. Und das wäre halt auch kacke. Deshalb sehne ich mir eine Zukunft herbei, in der 3D langsam wieder aus den Kinos verschwindet - und ganz sicher keine neuen Wiederbelebungsversuche von James Fucking Cameron! |
|||
| < antworten > | |||