Thema:
ich finde ihn nachwievor sehr gut... flat
Autor: waldmeister
Datum:12.05.17 10:26
Antwort auf:Rogue One - Star Wars Spin Off kommt bereits 2016 von jabbathehutt

Er hat imho nicht mehr oder weniger Schwächen als die anderen Filme.
Ja, er ist anders (allein das Fehler der Jedi ist ungewohnt) - aber das war so so bekannt und von vielen gewünscht.
Aber er hat imho so viele geile Szenen, die ich immer wieder gerne sehen und herauspicken würde.

- Der Angriff auf Eadu. Die Musik dazu ist toll und hier gefällt mir auch die Rolle des Blinden. Fühlen, schießen, Treffer. Dazu die Situation zwischen Vater und Tochter.
- Vader auf Mustafar. Er im Tank, der Besuch von Krennic, der Dialog - alles sehr atmosphärisch. Mir gefällt auch die deutsche Synchro sehr gut. Großartiger Vader Moment
- Scarif (Und das ist ja fast ein Drittel des Films) finde ich super. Die Schlacht ist episch (und ist imho auch besser als in EP7 - sowohl dramaturgisch als auch optisch/technisch). Das Setting (Palmeninsel) ist neu und unverbraucht.
- Dazu die Cameos und die neuen Schauplätze in Summe
- das neue Trooper-Design (Sandtrooper)
- und natürlich die letzte Vader-Szene. Gänsehaut. Mir ist auch völlig wurscht ob der sich dynamisch bewegt und es in Ep4 nicht mehr kann. Meine Güte.....

Also ich kann die schwächeren Aspekte durchaus hinnehmen. Und auch hier wieder imho: da finde ich einiges an ep 1 - 3 z. B. deutlich schlimmer.
EP 7 und Rogue One sind nunmal der späten 2010er - da kann man nichts erwarten was Filmen vor 40 Jahren entspricht.

Ich bin daher sehr gespannt auf Ep 8 und den Han Solo Film. Wobei ich auf Letzteren fast neugieriger bin.

< antworten >