Thema:
Wirkt oft billig imo (leichte Spoiler) flat
Autor: Scarface
Datum:09.05.17 16:44
Antwort auf:Rogue One - Star Wars Spin Off kommt bereits 2016 von jabbathehutt

Hat mir leider nicht so sehr gefallen.

Es gab durchaus Szenen die ich absolut geil fand, wie zum Beispiel der komplette Kampf um die Pläne, was ja auch den Schwerpunkt des Filmes ausmacht. Da hatte ich Gänsehaut. Das war richtig fett und hat beim Zuschauen Spass ohne Ende gemacht.

Aber Tarkin war extrem lieblos gemacht und wirkte in jeder Szene wie ein unfreiwillig komischer Fremdkörper. Verstehe nicht wie man sowas durchwinken konnte. Aber solche Szenen finde ich jetzt nicht mal schlimm, es wirkte halt einfach billig.
Auch die Kampfszene mit Donnie Yen, wo er mit dem Holzstock alle plattmacht, wirkte von der Choreografie und der Kamera dahingeschludert.

Was mir auch nicht gefallen hat, waren die Charaktere. Bei mir ist da keine Stimmung aufgekommen. Weder das Mädchen, noch der männliche Protagonist haben mich irgendwie begeistern können. Der "lustige"  K-2SO wirkte auf mich unlustig und hat mich auch kaltgelassen. Forest Whitaker redet so dümmlich und mit sinnlosen künstlichen Pausen im Original, dass es einfach lächerlich wirkt und nicht mystisch oder was auch immer damit erreicht werden sollte.

Insgesamt war es eine tolle halbe Stunde, der Rest hat mich aber enttäuscht.

Würde gerade so 7/10 geben und hoffe, dass die Hauptteile deutlich pompöser und vor allem von der Tricktechnik her nicht so dahingeschludert werden wie der Teil hier.

Episode VII war da optisch und von der Kamera und Tricktechnik her eine andere Hausnummer imo.

< antworten >