Thema:
Re:Der neue Bürgermeister von Uncanny Valley: Tarkin flat
Autor: fresh p
Datum:04.05.17 12:46
Antwort auf:Re:Der neue Bürgermeister von Uncanny Valley: Tarkin von Froschi

>>Ich fand den CGI-Tarkin super gemacht, da sah nix grässlich aus, gut, Peter Cushing war keine Schönheit... Die oben genannten Beispiele waren wesentlich schlechter umgesetzt. die junge Leia war imo aber nicht so toll umgesetzt.
>
>Es geht nicht darum, dass er schön sein muss. Sondern darum, dass sein Gesicht keinerlei Leben zeigt - es wirkt komplett künstlich, wächsern, nicht menschlich. Er gibt, für mich jedenfalls, einen deutlich sichtbaren Glaubwürdigkeits-Bruch zwischen ihm und den anderen, menschlichen, Darstellern um ihn herum. Das klassische Uncanny Valley. Für mich fühlt er sich von der ersten Sekunde an wie ein Fremdkörper an.

für mich nicht. klar, er sieht nicht perfekt aus, aber imo sehr gut. keinerlei Leben?! kann ich nicht nachvollziehen.
Ich fands wie gesagt klasse, ich habe im Laufe des Films nicht mehr drüber nachgedacht, dass er nicht echt war. Erst bei Leia war ich wieder "rausgerissen".

Ich finde, dass die Darstellung der CGI-Charas immer besser wird. aktuell, der junge Kurt Russel in GotG2, sah imo auch klasse aus.

>
>>>Für den nächsten Star Wars wollen die allen Ernstes Leia mit derselben Technik wiederbeleben? Die arme Sau.  :'(
>>
>>Nein, wurde bereits von LF dementiert.
>
>Puh!

< antworten >