Thema:
Re:EDIT flat
Autor: suicuique
Datum:03.05.17 15:11
Antwort auf:Re:EDIT von token

Jetzt schreib ich doch was dazu!!11

>>Wenn Du zB schreibst
>>
>>nur mit dem Unterschied das Rogue One einfach irgendwelche Szenen zeigt in denen diese Figuren auftauchen, diese Figuren allerdings keinerlei Profil über diese Szenen bekommen.
>>
>>dann ist das zwar schön griffig und plakativ aber in dieser Pauschalität leider grottenfalsch.
>>
>Mit dem Vorwurf "falsch" bedienst du dich doch genau der gleichen Plattitüden die du mir hier vorhälst.

Die Szene in der Cassian eingeführt wird, verleiht ihn also keinerlei Profil?

Wenn "Nein", dann ist deine obige Pauschalaussage nun mal falsch.
Wenn "Ja", dann haben wir evtl unterschiedliche Ansichten darüber was ein "Profil" ist.

>Lustigerweise für sich selbst stehend, auch ohne weitere Vergleiche wird der Punkt klar, du jedoch machst den Vergleich zur zwingenden Ausführung des Inhalts, was er nicht ist, es ist eine weiterführende Erläuterung, stempelst diesen dann als unzureichend ab und brauchst dich dann mit dem eigentlichen Kritikpunkt auch nicht weiter zu beschäftigen.

Die ersten 5 Minuten der Analyse sollen beispielhaft die Probleme von Rogue One illustrieren.
Die Beispiele die er da bringt sind notwendig für seine Aussage.
Nicht nur schmückendes Beiwerk.
Die Gegenüberstellung der Szenen von Jyn Erso und Rey komplett ohne Relevanz.
Und das sage ich als jemand dem das erste Drittel von TFA gut gefallen hat.

>An sich wollte ich damit auf einen bestimmten Satz hinarbeiten, den zitiere ich gerne nochmal:
>Und da magst du für dich nicht nachvollziehen können wo überhaupt das Problem ist, aber du könntest zumindest anerkennen dass die Inhalte der Kritik am Film irgendwie alle ziemlich ähnlich aufgebaut sind
>
>Ironischerweise halten wir uns da nach meinem Verständnis gegenseitig den gleichen Vorwurf vor ;)

Kapier ich nicht.

< antworten >