Thema:
Re:Bildqualität der BD nicht optimal flat
Autor: Lars Vegas
Datum:24.04.17 20:42
Antwort auf:Re:Bildqualität der BD nicht optimal von Telemesse

>>>Auch wenn in den Tests davon bisher nichts zu lesen ist, so finde ich das Bild der BD (habe seit einer Woche die UK-BD) zu dunkel und/oder kontrastarm, sowohl in 3D, wie auch in 2D. Irgendwie nicht ganz angenehm zu schauen.
>>>Im AVS-Forum berichten einige dasselbe, stehe mit dem Eindruck also nicht alleine da.
>>>Hatte den Film auch 2x im Dolby Cinema gesehen, bei der dortigen Dolby Vision Version aber niemals diesen Eindruck gehabt, trotz 3D.
>>>Und das obwohl die kalibrierte Spitzenhelligkeit der Bildwiedergabe ähnlich ist (106 foot-lambert im Dolby Cinema, 110 ft.L bei mir).
>>>Sogar die Trailer sind im direkten Vergleich besser und stimmiger gemastert und Tarkin sieht auf BD für mich jetzt deutlich mehr nach CGI aus als noch im Dolby Cinema.
>>>Keine Ahnung, was die zuständigen Bildingenieure sich dabei gedacht haben.
>>>Qualitativ jedenfalls kein Vergleich zur in 2D wie auch in 3D grandiosen TFA-BD - schade! :-/
>>
>>Was sagst du denn zum Ton? Ich hab mir am WE beim Amazon den Stream angeschaut - btw. war hier die Bildquali unter aller Sau, was ein Geflimmer und Artefakte und Banding - war aber vor allem vom Ton ziemlich enttäuscht. Das war speziell im Vergleich zu TFA deutlich weniger dynamisch und druckvoll und was ich gehört habe, wird auch der BR-Rip als eher bassarm bezeichnet. Wie war denn der Klang der Blu-ray?
>
>Hab mir gestern auch den Stream von Amazon gesaugt und bei mir ist das Bild absolut Top. Die von dir genannten Probleme treten zumindest bei mir überhaupt nicht auf.


Das ist komisch. Freitag aufm Beamer und Samstag aufm Plasma geschaut und das war beide Male alles andere als top.


< antworten >