Thema:
Re:Bildqualität der BD nicht optimal flat
Autor: Telemesse
Datum:24.04.17 20:27
Antwort auf:Re:Bildqualität der BD nicht optimal von Lars Vegas

>>Auch wenn in den Tests davon bisher nichts zu lesen ist, so finde ich das Bild der BD (habe seit einer Woche die UK-BD) zu dunkel und/oder kontrastarm, sowohl in 3D, wie auch in 2D. Irgendwie nicht ganz angenehm zu schauen.
>>Im AVS-Forum berichten einige dasselbe, stehe mit dem Eindruck also nicht alleine da.
>>Hatte den Film auch 2x im Dolby Cinema gesehen, bei der dortigen Dolby Vision Version aber niemals diesen Eindruck gehabt, trotz 3D.
>>Und das obwohl die kalibrierte Spitzenhelligkeit der Bildwiedergabe ähnlich ist (106 foot-lambert im Dolby Cinema, 110 ft.L bei mir).
>>Sogar die Trailer sind im direkten Vergleich besser und stimmiger gemastert und Tarkin sieht auf BD für mich jetzt deutlich mehr nach CGI aus als noch im Dolby Cinema.
>>Keine Ahnung, was die zuständigen Bildingenieure sich dabei gedacht haben.
>>Qualitativ jedenfalls kein Vergleich zur in 2D wie auch in 3D grandiosen TFA-BD - schade! :-/
>
>Was sagst du denn zum Ton? Ich hab mir am WE beim Amazon den Stream angeschaut - btw. war hier die Bildquali unter aller Sau, was ein Geflimmer und Artefakte und Banding - war aber vor allem vom Ton ziemlich enttäuscht. Das war speziell im Vergleich zu TFA deutlich weniger dynamisch und druckvoll und was ich gehört habe, wird auch der BR-Rip als eher bassarm bezeichnet. Wie war denn der Klang der Blu-ray?


Hab mir gestern auch den Stream von Amazon gesaugt und bei mir ist das Bild absolut Top. Die von dir genannten Probleme treten zumindest bei mir überhaupt nicht auf.


< antworten >