Thema:
Re:und was ist mit Luke? flat
Autor: Knight
Datum:08.03.17 10:04
Antwort auf:und was ist mit Luke? von suicuique

>>[https://www.youtube.com/watch?v=3HRiRy-gooo]
>Ich nehm jetzt nicht Bezug auf das Video. Ich hab es nicht gesehen und kann es auch grad nicht anschauen.
>
>>>Die haben ja alle Persönlichkeit und zwar nicht zu knapp, sogar Diego Luna! Wie zum Teufel wurden die denn zu diesen langweiligen Abziehbildern gemacht? Und wichtiger noch, wieso? :/
>
>Was ich aber mal kommentieren muss, ist das wiederholte Beklagen der R1 Charaktere.
>Really?
>Weil SW 4 da die tiefgründigen Figuren, mit nachvollziehbaren Charakterentwicklungen und absolut plausiblen Storyentwicklungen hatte?
>Verarscht ihr mich?
>Ich LIEBE ja SW a new hope. Ich war ein kleiner Bub als ich den im Mathäser (Kino in München) gesehen habe. Er hat mich TIEF beeindruckt und mein Leben nachhaltig geprägt. Ich hab ihn sicherlich zig mal im Kino gesehen.
>Aber SW hat nie, NIE von den Charakteren gelebt.
>Bzw doch!
>Eben weil es die Archetypen für eine Heldensaga waren.
>Mit allen Klischees. Ohne jegliche Tiefe, die das Märchen gestört hätte.
>Es sollte und wollte nie eine Charakterstudie sein.
>
>Wenn ihr also jetzt moniert dass es unglaubwürdig ist wenn Jyn Erso ihre flammende Rede im Rebellenhauptquartier hält, dann fände ich nicht schlecht wenn ihr euch mal die Charakter"entwicklung" eines Luke Skywalker von einem naiven Farmerjungen zu einem Rebellenführer in 2 h vergegenwärtigen würdet. Würde einen Großteil der Kritik ein wenig erden.


das ist doch alles nicht das problem. keiner verlangt hier tiefe figuren. aber charismatisch, interessant und mit einem netten spannungsbogen ausgestattet sollten sie sein. nicht langweilig und vergessenswert wie in r1. luna sprüht in den interviews vor charme und ausstrahlung, nix davon ist im film anzutreffen. dasselbe gilt für den piloten mit dem komischen namen. jyn ist ne süsse aber das alleine fesselt mich auch nicht 2 stunden lang an sie. krenic konnte am ehesten punkten, hatte aber zuwenig screentime und ei  lasches ende.

das ist für mich das problem. die charaktere langweilen mich zu tode weil sie keine ausstrahlung haben. kein charme und somit keine sympathie von mir. da ist es mir wurscht wenn sie im duzend ins gras beissen.


< antworten >