Thema:
Re:Ist doch prima flat
Autor: Knight
Datum:08.01.17 19:27
Antwort auf:Re:Ist doch prima von Rac

>>>>Nach zwei Tagen 22 Millionen, bei TFA waren es noch 53 Millionen. Die schlechte Performance wird der allgemeinen Ablehnung von Star Wars zugeschrieben. Episode 8 wird dann noch schlechter performen.
>>>>
>>>>Dann verzichtet Disney hoffentlich in den nächsten Filmen auf Alibi-Chinesen.
>>>
>>>Hä? Warum soll man NICHT Darsteller verschiedenster Herkunft in Star Wars Filmen sehen? Ich mag Diversität.
>
>Ist auch völlig okay. Aber - wenn ich provokant sein darf - seien wir mal ehrlich: Donnie Yen und sein cooler Kumpel wurden nur eingebaut/gecastet, um den chinesischen Markt zu bedienen.

Naja, sonst wären es halt zwei andere weisse Nebencharaktere gewesen. Da ist es mir allemal lieber man castet andere ethnische Gruppen.
Ich verstehe aber durchaus was du meinst. Mich stören zum Beispiel nutzlose Frauenrollen. Wenn man die verängstigte Frau/Freundin nur zeigt wie sie am Telefon ihrem Liebsten mitteilt wie viel Angst sie doch um ihn hat. Da reagiere ich allergisch drauf. Wenn man für eine Frau keine anständige Rolle in einem Film hat bitte einfach weglassen.

In Rogue One hatte ich aber z.B. nicht das Gefühl, dass Yen und sein Kumpel nutzlos gewesen wären. Das macht für mich den Unterschied.

< antworten >