Thema:
Gesehen flat
Autor: René Meyer
Datum:04.01.17 08:17
Antwort auf:Rogue One - Star Wars Spin Off kommt bereits 2016 von jabbathehutt

(mit Spoilern)

Gestern nach dem Spiele-Stammtisch. Seltsamerweise war die größte Leinwand Leipzigs trotz Kinotag in der 23-Uhr-Vorstellung praktisch leer - von den 714 Plätzen waren nur 4 besetzt, mich eingeschlossen.

Ich fand ihn auch nicht so dolle, Gründe habe ich gerade in diesem Thread nachgelesen. Farblose Charaktere wie aus einem B-Movie, die nicht faszinieren und die eher wie Karikaturen wirken. Es gab nicht eine Figur, die man sympathisch fand. Schlimme Dialoge.

Über große Teile eine wirre Handlung. Zu viele Charaktere, zu viele Orte, zuviel hineingestopft.

Der letzte Teil auf Scarif riß es etwas heraus; aber hier war wie so oft in solchen Filmen (zuletzt in Star Trek 3 und Independence Day 2) die Action schlecht choreographiert, daß man sie nur zur Kenntnis nahm, aber nicht mitfieberte. Daß sie am Ende alle sterben, hatte mich überhaupt nicht mitgenommen.

Ein Problem war auch, daß sich der Film - genau wie SW7 - zu sehr an die Trilogie anlehnt und Figuren, Szenen und Ideen übernimmt. Als Vorfilm für SW4 wußte man im Groben, wie es ausgeht. Und schon wieder geht es um den Todesstern.

PS: Eigentümlich war auch, daß meine TV-Zeitschrift schon zwei Wochen vor dem Kinostart im Vorbericht spoilerte, daß der blinde Mönch stirbt. Solches Wissen ist beim Sehen freilich ärgerlich.


< antworten >