Thema:
Re:boah, ich fand ihn richtig schlecht flat
Autor: Gramatik
Datum:30.12.16 17:47
Antwort auf:EDIT von suicuique

>>>>>>- CGI-Charaktere: warum nur, warum?!
>>>>>
>>>>>Sind übrigens keine reinen CGI Charaktere.
>>>>>Aber wie so oft spielt da auch eher das Wissen rein, dass das Dargestellte nicht "echt" ergo schlechte CGI sein muss.
>>>>>Bei CGI der selben Machart (siehe zb den ersten Captain America und der dünne Körper von Chris Evans zu Beginn) hingegen ist das nur einer deutlich geringen Zuschauermenge aufgefallen. Warum wohl?
>>>>>
>>>>>gruß
>>>>
>>>>Menschliche Gesichter sind die absolute CGI Königsdisziplin und man kann den fx Leuten schon zuschreiben absolute Pros zu sein und ihre Arbeit sehr Gut gemacht zu haben, dennoch fiel es mir sofort auf das die Fresse CGI war und das nicht weil Cushing bereits verstorben ist. Sieht einfach fake aus weil minimale Fehler in Gesichtern sofort erkannt werden. Alles andere ist wahrscheinlich millionenfach einfacher im Computer nachzubauen als Gesichter bzw animierte Gesichter und wenn man wie in Rouge One da so lange mit der Kamera draufhält dann ist da besser kein einziger Fehler drin oder es fällt sofort auf und wirkt komisch! Deswegen funktioniert das auch bei Alienfratzen weit besser als bei Menschengesichtern, niemand schaut täglich in eine Alienfresse und liest die emotionen da unterbewusst raus, bei Menschengesichtern eben schon.
>>>
>>>Ihr wisst aber schon wie genau der Prozess ablief bei den genannten Gesichtern?
>>>Dass das Schauspieler waren mit der selben Gesichtsstruktur, die gefilmt wurden und bei denen "lediglich" die Gesichtstextur als solche ausgetauscht worden ist?
>>>
>>>Gab vor ein paar Jahren einen netten Youtube Clip zu dem Thema.
>>>
>>>Was ich sagen will: da ist weniger CGI als mancher hier annehmen mag. Und ja, genau da spielt das unterschwellige Wissen mit rein wer wie wo verstorben oder nicht mehr am Film beteiligt war.
>>>
>>>Das ist auch genau der Grund warum immer von zwei CGIs die Rede ist und nicht von den anderen die vorkommen, bei denen die Schauspieler aber nicht so prominent waren.
>>>
>>>gruß
>>
>>Das sagt genau garnichts darüber aus ob es funktioniert oder nicht, du hast ein Abstraktionslayer und du hast ein Problem, wenn es um Menschliche Gesichter geht dann ist alles ausser absolute Perfektion nicht Gut genug!
>
>Das bestreite ich doch alles nicht. Ich will sagen dass es da noch einen anderen, nicht technischen Effekt gibt. Der mit "Perfektion" so rein gar nichts zu tun hat.

Ja aber der hat bei Gesichtern keine Priorität, der Effekt existiert und dieser funktioniert bei so Gut wie allen dingen die unwahrscheinlich oder unrealistisch sind. Z.B. das die Titanic nicht wirklich nachgebaut wurde und man deshalb wohl auf ein modell oder CGI Schiif draufschaut, das Stuntman keine Kollision mit Riesenrobotern haben oder Planeten explodieren oder Raumschiffe nicht wirklich beim fliegen gefilmt wurden. Selbstverständlich spielt das auch immer mit da rein. Wenn du aber Gesichter zu 100% perfekt nachbaust dann denken die meisten Leute zuerst an ein Gut gestyltes double als an CGI, ist es nicht perfekt dann genau anders rum, egal ob die Person bereits Tot ist oder nicht.

< antworten >