Thema:
boah, ich fand ihn richtig schlecht flat
Autor: MOGli
Datum:30.12.16 02:39
Antwort auf:Rogue One - Star Wars Spin Off kommt bereits 2016 von jabbathehutt

Eigentlich das schlimmste Urteil, was man über diese Art von Film fällen kann: ich fand ihn langweilig, weil uninteressant.

Ich hatte Ep7 stark kritisiert für die faule Art, wie da die Handlung vorangetrieben wurde, aber jener Fim hatte für mich starke Charaktere und starke Darsteller. Das geht Rogue One in meinen Augen völlig ab.

Ganz schlimm noch:
- CGI-Charaktere: warum nur, warum?! Was Lucas in der letzten Szene von Ep3 als Hommage drin hatte, ist hier unnötigerweise viel öfter drin. Wie eine Tech-Demo.
- Das Produktionsdesign: alle neuen Knarren und Raumschiffe sind Müll, die Sturmtruppen sind nun noch stärker am Kerberos Panzer Corps orientiert: Fascho Chic. Die Basis sieht aus, als wär sie von Square Enix entworfen worden.
- Kitschige Heldentode
- Spagat zwischen "Kriegsfilm" (wie kommen die Kritiker darauf? Wegen der Vietnam-Palmen?! Mit Kriegsfilm hatte das in meinen Augen null zu tun. Dafür war das viel zu platt und kam nicht über Gold2-wird-abgeknallt in allen anderen SW-Filmen hinaus) und Persiflage (Master switch ist wirklch ein dämliches Podest mit einem ollen Hebel... Vietnam-Palmen fallen auch in diese Kategorie, wirklich, ganz schlimm. Dämliche 08/15-plot-devices die genauso 08/15 präsentiert werden). Der Film hat keine durchgehende Tonart. Er versucht hier und da mal was, aber es wird dadurch Brei. Der Held hat auch eine Schattenseite, wie sieht das Leben unter Imperiums-Knechtschaft aus... da wird hier und da was angerissen, aber gemacht wird damit nichts.

--- EDIT
- Soundtrack und teilweise billige Effekte (Detailarmut der Sternzerstörer im Vergleich zu den Modellen aus Ep4) wurden ja schon mehrfach genannt
- dämliche Szenen (Archiv mit Tape-Roboter aus den 80ern, Das Anschieben per Fregatte etc) sind geschenkt
--- EDIT

Ich fand ihn wirklich schlecht. Vom ganzen Spaß her guck ich mir da lieber nochmal Ep3 und Teile von Ep2 an. Buh!

< antworten >