Thema:
Nur Durchschnittlich begeistert flat
Autor: Carsten
Datum:29.12.16 15:40
Antwort auf:Rogue One - Star Wars Spin Off kommt bereits 2016 von jabbathehutt

Vermutlich waren meine Erwartungen einfach zu groß, deswegen war ich insgesamt enttäuscht, obwohl ich den Film durchaus als Gut bewerten würde.
Wir waren zu Fünft im Kino und eigentlich fand den Film nur Einer von uns Fünf richtig gut.
Ein paar Stichpunkte:
- 3D war leider so mit das Schlechteste was ich bisher disesbzgl gesehen habe. Reine Geldmacherei.
- Synchro fand ich nicht gelungen, bei Saw Gerrera musste ich immer an Yoda denken und bei K-2SO an C-3PO.
- Den Soundtrack fand ich maximal durchschnittlich (imo war er einfach beliebig)
- Ob der Film wirklich dem entspricht was Edwards geplant hatte würde ich stark bezweifeln. So krasse handlungsrelevante Unterschiede zwischen den Trailern und dm endgültigen Film habe ich noch nie erlebt. Das bedeutet ja, dass selbst kurz vor Schluss noch rumgedoktert wurde, von wem auch immer.
Ob das den Film verbessert oder verschlechtert hat, weiss ich natürlich auch nicht, aber ich finde das schon bemerkenswert und es zeigt imo wie groß die Macht der Studios mittlerweile ist (im Vergleich zum Regisseur).
- Die Motivation der Figuren kam überhaupt nicht rüber.
Warum machen die beiden Asiaten überhaupt mit? Es war doch klar, dass sie auf eine geht. Da mache ich doch nicht mit weil ich sonst nichts besseres zu tun habe.
- Warum muss Saw Gerrera
- CGI der Menschen war zwar gut, aber trotzdem noch deutlich als CGI zu erkennen.
- Was soll jetzt hier düsterer sein? Weil es keine gibt?
- Was ist jetzt hier mehr Krieg als in anderen SW-Filmen? Es gibt , aber die gibt es doch eigentlich auch in jedem SW-Film?
- Das Ende mit fand ich grandios.

Insgesamt kann ich verstehen, dass Leute den Film gut finden, genauso wie die zahlreichen Kritikpunkte. Es ist halt immer die Frage wie sehr man diese gewichtet bzw wie sehr einen diese stören.

< antworten >