| Thema: |
|
||
| Autor: | wongfeifong | ||
| Datum: | 26.12.16 08:42 | ||
| Antwort auf: | Unfertig (Spoiler) von Sunspecter | ||
>Ich mochte Episode 7 sehr, aber Rogue One schmeckte wie eine Tiefkühlpizza, die man fünf Minuten zu früh (oder zu spät) aus dem Backofen zieht. > >Ich habe "es" einfach nicht gefühlt. Das musste nicht mal das SW-Feeling sein, aber irgendwas hätte ich gerne gefühlt. So saß ich die meiste Zeit schulterzuckend im Kino. Selten auch so ein Onscreen-Hauptduo gesehen (Felicity und Diego), das so gar keine Chemie untereinander aufkommen ließ. Das gilt für alle Charaktere. Entsprechend hat das mutige Ende für mich leider nicht funktioniert. >In der Idee ganz geil (Diego mit dem Kill, das Asia-Pärchen mit dem Mantra), aber die Ausführung wirkte steril. Sowieso ziemlich seelenlos das alles. Da hat mich nix berührt oder Nostalgika empfinden lassen. > >Ganz schlimme Entscheidungen: Der Soundtrack. Das wirkte wie ein Hauptschul-Orchestra, das die Rechte an den alten Themes nicht bekommen hat, aber "sowas ähnliches" komponieren musste. Desplat hätte ich gerne gehört. > >Dann: Die CGI-Charaktere. Wie man das durchwinken konnte, kapiere ich einfach nicht. Gerade, wenn es um bekannte, nostalgisch-getränkte Gesichter geht. Da hätte auch eine Spiegelung und Texte im Off gereicht. Carrie Fisher am Ende fand ich geradezu gruselig. > >Vader-"Splatter" am Ende war toll und die einzige Sequenz, in der ich einen Kloß im Hals hatte. Aber dafür die Sequenz vorher mit dem ebenfalls verschenkten Ben Mendelson: Die Bewegungen haben einfach nicht gepasst. Das war nicht der alte Vader, sondern Cosplay. Kam mir vor wie Vader aus der Pepsi-Werbung. Das kam mir auch so vor. Ich war von den Szenen überwältigt aber hatte das Gefühl das sich Vader unnatürlich bewegt hatte. Es passt einfach nicht, gerade auch im Hinblick auf EPIV. > >Der Rest: Verschenkte Charaktere und ein ziemlich überflüssiger Film. Die erste Hälfte komplett überflüssig (warum hat Forest Whitaker überhaupt mitgespielt?). >Hätten sie konsequent ein Heist/Dreckiges Dutzend im SW-Universum gemacht, ich hätte Rogue 1 lieben können - ich wollte ihn lieben. Der Look stimmte immerhin (selten so einen dreckigen Film gesehen, und ich meine nicht nur im SW-Universum). Aber ich fühlte einfach nix. --- Gesendet mit Android-Client v1.0.1 |
|||
| < antworten > | |||