Thema:
Re:Jetzt brauchts ne IV-VI Definitive Edition! flat
Autor: Matze
Datum:21.12.16 13:38
Antwort auf:Re:Jetzt brauchts ne IV-VI Definitive Edition! von Guy

>Der "Trench Battle" am Todesstern wirkt im Vergleich zu den X-Wing-Schlachten in Rogue One schon unfreiwillig komisch.
>Da darf IMO gerne was gemacht werden.

Kennst du denn ein Beispiel, wo sowas erfolgreich so gemacht wurde, dass auch alte Fans zufrieden waren? Da man nicht die Möglichkeit hat, die Szenen komplett neu zu drehen, ist es doch immer ein Kompromiss auf Basis des vorhandenen Materials. Es wird wahrscheinlich nicht unmöglich sein aber ich stelle es mir ziemlich schwierig vor, das überzeugend hinzubekommen.

>Wer?

[https://www.facebook.com/despecialized/]

Um mal die bekannteste der Fan-Restaurierungen zu nennen. Natürlich ist das Kriterium "modernste Technik" da nur begrenzt erfüllt, Harmys's Despecialized Editions sind in 720p (erst die nächsten Versionen sollen 1080p haben und das wird vermutlich noch Jahre dauern) und die Tonspuren für die diversen Sprachen sind teilweise noch von Laserdisc-Versionen; für jemanden, der Technik so wichtig nimmt wie du, ist es wahrscheinlich keine Alternative. Ich sehe die Versionen aber lieber als die offiziellen Blu-rays und nehme dabei auch in Kauf, dass sie nicht perfekt sind.

< antworten >