Thema:
Absolute Zustimmung flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:20.12.16 13:01
Antwort auf:Star Wars Geil One! Coole Charaktere ABER... SPOILER!!! von Derrick

>Gerade gesehen und für ziemlich geil befunden. Und ich kann jetzt im Nachhinein nicht verstehen dass hier an den Charakteren so rumgemäkelt wird. Zum Einen sollte man bei Star Wars jetzt auch keine große Charakterzeichnung erwarten wie bei nem französischen Indie-Film. Das ist immer noch einfach "nur" Blockbuster Kino. Und ich finde schon dass es da Weiterentwicklungen gab. Gerade Casian fand ich super. Jemand der vom Krieg gezeichnet ist und auch gerne mal keine Skrupel hat. Deswegen ja auch der erste Kill. Um zu zeigen der Typ macht das was er machen muss. Stößt einen vor den Kopf wenn man das sieht dass eben auch die Rebellen nicht alle Friedensengel sind. Passt aber gut. Die Grenzen sind hier nicht so klar. Auch wenn das den tot von jemand anderen bedeutet. Und dann eben der Wandel durch Jyn und der Aussagen von ihrem Vater. Er fängt wieder an an etwas zu glauben. Das ist für Star Wars Verhältnisse schon deep shit. Mir hats zumindest gereicht.
>
>Auch die beiden Asiaten. Ein super Duo. Fand ich durch und durch sympathisch. Haben toll zusammengepasst und die Freundschaft zwischen denen hat man gut gespürt. Hat mir jetzt deren Vorgeschichte gefehlt? Ne. das ist ne Crew die zusammengewürfelt wurde die aus Notwendigkeit zusammenarbeitet aber dann eben zusammenwächst. Und ich finde das merkt man. Ich brauch nicht für jeden ne große Vorgeschichte sondern konnte hier wunderbar den "ist"-Status akzeptieren. War für mich ne tolle Truppe von denen ich jedem gerne zugesehen habe. Mir hat die Entwicklung und die Motivation der Charaktere gereicht und sie sind mir gut in Erinnerung geblieben.

Perfekt umschrieben, die beiden Asiaten sind bei mir auch hängengeblieben, der Rest ebenso

< antworten >