Thema:
Star Wars Geil One! Coole Charaktere ABER... SPOILER!!! flat
Autor: Derrick
Datum:20.12.16 01:40
Antwort auf:Rogue One - Star Wars Spin Off kommt bereits 2016 von jabbathehutt

Gerade gesehen und für ziemlich geil befunden. Und ich kann jetzt im Nachhinein nicht verstehen dass hier an den Charakteren so rumgemäkelt wird. Zum Einen sollte man bei Star Wars jetzt auch keine große Charakterzeichnung erwarten wie bei nem französischen Indie-Film. Das ist immer noch einfach "nur" Blockbuster Kino. Und ich finde schon dass es da Weiterentwicklungen gab. Gerade Casian fand ich super. Jemand der vom Krieg gezeichnet ist und auch gerne mal keine Skrupel hat. Deswegen ja auch der erste Kill. Um zu zeigen der Typ macht das was er machen muss. Stößt einen vor den Kopf wenn man das sieht dass eben auch die Rebellen nicht alle Friedensengel sind. Passt aber gut. Die Grenzen sind hier nicht so klar. Auch wenn das den tot von jemand anderen bedeutet. Und dann eben der Wandel durch Jyn und der Aussagen von ihrem Vater. Er fängt wieder an an etwas zu glauben. Das ist für Star Wars Verhältnisse schon deep shit. Mir hats zumindest gereicht.

Auch die beiden Asiaten. Ein super Duo. Fand ich durch und durch sympathisch. Haben toll zusammengepasst und die Freundschaft zwischen denen hat man gut gespürt. Hat mir jetzt deren Vorgeschichte gefehlt? Ne. das ist ne Crew die zusammengewürfelt wurde die aus Notwendigkeit zusammenarbeitet aber dann eben zusammenwächst. Und ich finde das merkt man. Ich brauch nicht für jeden ne große Vorgeschichte sondern konnte hier wunderbar den "ist"-Status akzeptieren. War für mich ne tolle Truppe von denen ich jedem gerne zugesehen habe. Mir hat die Entwicklung und die Motivation der Charaktere gereicht und sie sind mir gut in Erinnerung geblieben.

Krennic hätte ruhig böser sein dürfen. War mir ein bißchen zu sehr Sparflamme und blaß.

Nett fand ich den Auftritt von Fares Fares als einer der Rebellenanführer am runden Mon Mothma Tisch. Den seh ich echt gerne.

Vaders neuer Helm sah nicht so geil aus mit dem Dickhals. Ansonsten geil dass der Helm mehr in Richtung A New Hope ging. Das Design finde ich einfach gefährlicher und böser.

K2SO ist ne coole Socke und hatte tolle Momente. Guter Humor am Start gewesen.

Was aber gar nicht ging war CGI Tarkin und Leia. Das sah einfach wirklich zu unecht aus. Und da versteh ich die Macher auch nicht. Gerade weil man ja jemanden an der Hand hatte der Peter Cushing recht ähnlich sah. Ein bißchen Makeup und das hätte doch gereicht. Bei aller Fanliebe hat man es hier imo übertrieben. Hier hätte Echtheit gegenüber Fanservice gewinnen müssen. Leia fand ich noch schlimmer.

Mein zweites großes ABER ist die Musik. Die fand ich leider sehr schwach und generisch. Ja Giacchino hatte nicht viel Zeit. Ist natürlich doof aber da hat für mich viel nicht gepasst.

Und danke dass Disney den Mut hatte alle sterben zu lassen. Das ist eigentlich das beste daran. Nicht irgendwie ne Scheiße mit Rebellen Identitäts Kronzeugen Programm wo die Helden nen neuen Namen verpasst kriegen und happy auf irgendnem abgeschiedenen Planeten weiterleben können solange sie irre Fresse halten und niemandem was stecken. Nein, Opferung für die gute Sache.  So muss das.

War auf jeden Fall ein toller Film. Disney macht bis jetzt verdammt viel richtig. Rogue One steht für mich gut auf eigenen Beinen. Wieder mal war 3D hier so nötig wie ein Kropf.


< antworten >