Thema:
Grad zweite Sichtung (OV, 3D) hinter mir (Spoiler) flat
Autor: McDee
Datum:19.12.16 20:40
Antwort auf:Rogue One - Star Wars Spin Off kommt bereits 2016 von jabbathehutt

Was ein geiler Ritt! Interessanterweise hat mir diesmal das erste Drittel weit besser gefallen. Vor Allem Jeda City und dort der Überfall, das ist sowas von Starwars pur, da wird einem schwindlig.

Was mich erneut störte waren auf Scarif die Rebellenkämpfer die wie WW2/Vietnam US-Soldaten aussahen. Ich bin sogar sicher dass einer von denen entweder in Private Ryan oder Band of Brothers mitgespielt hat was mich leider als einziges aus dem Film reißt. Die Helme von denen passen auch einfach nicht, was umso krasser auffällt da der Rest drumherum sowas von auf den Punkt ist.

Auch zum Score muss ich nochmals revidieren: Der passt sehr gut zum Film und unterstreicht meist einfach grandios.

Die letzten Minuten haben mich erneut so gepackt das ist der Wahnsinn, wie 3mal Achterbahnfahren in Dauerschleife.

Ich erhöhe damit auf 9/10 und danke Gareth Edwards und Disney von Herzen für diesen Film!

Auf Englisch waren ein paar Darsteller übrigens echt gewöhnungsbedürftig mit ihrem Dialekt (allen voran Cassian), dennoch waren so viele andere Sachen weit besser und stärker als in der Synchro. Tarkin hingegen wirkt noch etwas unechter weil die Lippen nicht ganz synchron sind im Gegensatz zu den umstehenden Personen. Das fällt in der Synchro naturgemäß weniger auf.

mcdee

< antworten >