| Thema: |
|
||
| Autor: | Suttree | ||
| Datum: | 18.12.16 19:36 | ||
| Antwort auf: | Durchwachsen... von Fred LaBosch | ||
Fand ihn ziemlich mittelmäßig, ähnlich wie TFA aber auch schon. Kein Film, der wirklich überzeugt und im Gedächtnis bleibt, aber auch keiner, bei dem man sich hinterher ärgert, dass man ihn sich angesehen hat. Den ersten Akt empfand ich als viel zu gehetzt. Es werden im gefühlten Minutentakt die Schauplätze gewechselt und Charaktere eingeführt , ohne dass der Film atmen kann und man sich mit den Figuren und ihrer Situation vertraut machen kann. Das sorgt einfach dafür, dass sie einem im weiteren Verlauf nicht viel bedeuten. Es fühlt sich an, als würde eine Strichliste abgearbeitet. Die ganzen Cuts zu den Planeten sorgen auch nicht wirklich dafür, dass man ein Gefühl für die Größe dieses Universums bekommt. Das könnte auch alles in Kalifornien spielen. Die Wandlung von Felicity Jones war für mich auch nicht glaubwürdig ausgearbeitet, und sie hatte auch nicht das Charisma von Daisy Ridley, um zwei Dutzend Close-Ups von ihrem Gesicht zu rechtfertigen, in denen mir kaum etwas vermittelt wurde. Diego Luna war auch total blaß und langweilig und die Fähigkeiten von Mads Mikkelsen wurden so verschenkt, dass es weh tut. Ähnlich wie bei Forest Whitaker auch, so wie im letzten Jahr bei Oscar Isaac. Auf Ben Mendelsohn hab ich mich gefreut, den hatte ich erst vor kurzem in "Animal Kingdom" gesehen, und er hat auch schon in anderen Rollen gezeigt, dass er einen großartigen Psycho spielen kann. Seine Rolle gefiel mir auch gut, auch wenn er ruhig noch fieser hätte sein dürfen. Was aber ärgerlich war, war dieser jämmerliche Abgang. Meine Güte, Rede halten und dann vom für tot geglaubten Luna hinterrücks fix erschossen. Syrsly? Unverständlich, dass man einen tatsächlich ganz gut ausgearbeiteten Charakter so billig entsorgt. Gefallen haben mir K2 und insgesamt der letzte Akt, der einige wuchtige und gut inszenierte Szenen hatte, die sogar kurzfristig ein wenig Gänsehaut verursacht haben. (abgesehen vom Krennic Abgang) Ne, war wieder nicht meins und den Score fand ich auch recht lahm. Muss ich nicht nochmal sehen. |
|||
| < antworten > | |||