Thema:
Re:Gut, aber nicht zu 100 % überzeugt... (Spoiler) flat
Autor: Kilian
Datum:16.12.16 22:27
Antwort auf:Re:Gut, aber nicht zu 100 % überzeugt... (Spoiler) von Vetinari

>Weil es ein Kriegsfilm ist, keiner der gewohnten epischen SW-Filme mit praktisch unsterblichen Hauptfiguren.

Hmm, das überzeugt mich (noch) nicht so ganz. Ich denke nicht, dass man dem Star-Wars-Fan und Kinogänger alles zumuten kann: Mal Sci-Fi-Action, mal Kriegsfilm, ... Was soll da noch kommen: Krimi? Liebesschnulze? -> Es muss sich schon irgendwie nach Star Wars anfühlen, sonst kommt man als Zuschauer "durcheinander", sodass die Erwartungen zwangsläufig enttäuscht werden müssen.

Von solchen Dingen, mit denen man nicht rechnet, hatte R1 schon viel (SPOILER): Sterbende Hauptcharaktere am Fließband, streitende und uneinige Rebellen, imperiale Wissenschaftler mit guten Motiven, Friendly Fire, kleine Kinder als mögliche Kollateralschäden im Widerstandskampf, ... Mal schauen wie das allgemein ankommt.

>Fand ich super, fühlte sich deutlich mehr nach einer Rebels/Clone Wars-Verfilmung an, wo Nebenfiguren, auch geliebte, durchaus draufgingen.

Das freut mich, wenn Disney da so viel Fan Service fährt - das ist ein gutes Zeichen für die kommenden Filme. Ich persönlich könnte Clone Wars nicht schauen, weil ich mit dem CGI-Look nicht klargekommen bin. Sah für mich aus wie "Lego - The Movie"... Schade. :(

< antworten >