| Thema: |
|
||
| Autor: | Knight | ||
| Datum: | 16.12.16 06:32 | ||
| Antwort auf: | Rogue One - Star Wars Spin Off kommt bereits 2016 von jabbathehutt | ||
Dafür aber nun definitiv kein Händchen für "pacing" oder Charaktere. Jap, die Rede ist von Mr. Edwards. Der Mann inszeniert hier einige echt hübsche Momente. Klar kann auch er als junger wilder nicht darauf verzichten während der Dialoge die nervöse Kamera im Raum stehen zu haben, aber grosse Momente sehen tatsächlich gross und ehrfürchtig aus. Nur leider hat der Film über weite Strecken kein fühlbares Tempo oder interessante Charaktere - zumindest auf Seiten der Rebellion. Die bösen Buben sind es welche die interessanten Momente spendiert bekommen haben. Schade nur das die dann auch gleich wieder vorbei sind. Die meiste Zeit über verbringen wir mit Jyn (grundgütiger hat diese Frau einen erotischen Mund! Hat mich JEDESMAL komplett aus dem Film gerissen und mich da drauf starren lassen. Wunderbar!) und ihrer austauschbaren Langweilertruppe. Ich meine nicht das es unter ihnen nicht auch Charakterköpfe gegeben hätte über welche ich gerne mehr erfahren hätte, nur leider haben die - soll man das ab jetzt nach Edwards-style nennen - viel zu kurze Auftritte und segnen dann gerne das Zeitliche. Überhaupt ist Rogue One leider ein ziemlich emotionsloser Film geworden. Dadurch das ich zu den meisten Figuren keinerlei Verbindung aufbauen konnte, haben mich die Tode halt absolut nicht berührt. Ebenso hat Edwards das Talent krasse Momente sich nach so nebenbei anfühlen zu lassen. Da fliegt gerade eine ganze Stadt Richtung Stratosphäre? Na passiert halt. Ein Sternzerstörer kippt in einen anderen hinein und bohrt sich durch einen Schutzschild? Ja dann, mach mal. Ihm fehlt es leider an Fingerspitzengefühl, was wirklich superschade ist. Den allerbesten Moment gibt es in den letzten 5 Minuten zu sehen. Da dreht der Mann endlich auf und gibt uns eine furios inszenierte, packende und unfassbar geile Szene mit Vader in einem engen Korridor und einem Dutzend Rebellntrupplern. WAS FÜR EIN HAMMERGEILER MOMENT! Aber leider ist das für mich der einzige der auf allen Ebenen funktioniert. Das heisst wiederum aber nun nicht, dass ich den Film schlecht finde. Im Gegenteil! Alle Ideen sind so verdammt grossartig und hätte ein begabterer Regisseur - en emotionalerer Regisseur - seine Finger im Spiel gehabt, hätte Rogue One ein grossartiger Film werden können. 4/5 |
|||
| < antworten > | |||