| Thema: |
|
||
| Autor: | Baal | ||
| Datum: | 15.12.16 19:33 | ||
| Antwort auf: | Rogue One - Star Wars Spin Off kommt bereits 2016 von jabbathehutt | ||
Gerade aus dem Kino gekommen. Der Film scheitert meiner Meinung nach an der mangelnden Raffinesse des Regisseurs. Klar, Edwards hat ein gutes Auge (was ihm wohl den Job eingebracht hat) und die Ausstattung ist exquisit, aber man merkt der Regie deutlich an, dass sie in Ehrfurcht vor den Originalen geradezu erstarrt. Es werden kaum eigenständige Ideen geschaffen und die Charaktere sind, mit Verlaub, papierdünn. Gerade Jyn ist in der Hinsicht nicht glaubwürdig und ihre Wandlung zur Rebellenheldin wirkt auf mich gezwungen. Ich denke, man kann diese deutlichen Schwächen, welche sich vor allem auch in der Schauspielerführung zeigen, Gareth Edwards nach dem in dieser Hinsicht auch schwachen Godzilla vorhalten. Auch dieser hatte gute optische Einfälle, fiel aber letztlich mangels "Herz" in der Geschichte sehr flach aus. Als Regisseur muss ich mich auf eine gewisse Weise emanzipieren und das spüre ich bei Edwards einfach nicht, er erschafft Abziehbilder, welche dann leider oft unfreiwillig komisch wirken bzw. nichts Neues (filmisches) beitragen Ich hoffe deshalb, dass man dem Regisseur weitere Großprojekte dieser Art nicht anvertraut. MfG David |
|||
| < antworten > | |||