Thema:
Re:Uncanny Valley, cooler 'Retcon', nix für Kids flat
Autor: McDee
Datum:15.12.16 18:21
Antwort auf:Uncanny Valley, cooler 'Retcon', nix für Kids von Sonic2d

>Für die eigentliche Zielgruppe von Star Wars, KINDER, hat der Film IMO nichts, aber auch gar nichts zu bieten. Sehr gritty, ernst, schonungslos.

Zielgruppe sind hier eindeutig NICHT Kinder, sondern die erwachsen gewordene erste und zweite Generation von Fans. (Männer) mittleren Alters.

Für Kinder gibts zwar hier und da auch mal Szenen denen sie was abgewinnen können, aber ja, das Märchen fehlt hier halt komplett.

Das wäre auch mein einziger Kritikpunkt warum sich der Film trotz der Referenzen leider nicht ganz so nahtlos an EP4 anreiht. Der Ton und auch tlw die Darstellung bestimmter Figuren sind einfach teils anders als man sie unmittelbar danach in EP4 sieht.

ABER: Er entspricht wohl dem was wir als Kids und später in unserer Erinnerung abgelegt haben, so hat man die Kämpfe und Raumschlachten empfunden.

Für Kids daher nicht zwingend bedenklich, aber wie Du schon sagst: Den Hauptepisoden können die eindeutig viel mehr abgewinnen.

Insofern aber auch Hut ab an Disney für den Mut das so zu bringen, das ist schon ein Risiko, denn ich denke ao gut der Film bei der Fanbase ankommen wird, den Mainstream wird man damit ein wenig vor den Kopf stoßen. Bin gespannt auf die Einspielergebnisse.

9/10 gibts aber von mir persönlich!

mcdee

< antworten >