Thema: |
|
||
Autor: | Bergzwuckel | ||
Datum: | 15.12.16 16:50 | ||
Antwort auf: | Ok, dann mal nähere Eindrücke. (Spoiler!) von Pezking | ||
>- Das war echt mal ein anderer SW-Film! Hatte eine neue, gesunde Härte. Wie gestern schon gesagt: Es wurde der buchstäbliche KRIEG der Sterne gezeigt. Dazu düster, aber hoffnungsvoll. > Jap, exakt den gleichen Gedanken hatte ich nach dem Film auch :) genau, was ich erhofft hatte. Eben, dass sie hier ruhig ne kriegerische Attitüde an den tag legen können. War erfreulich anders. >-Gleichzeitig eine sehr gelungene und erfreuliche Vertiefung des Stoffes von Episode IV. Die Existenz von Rogue One wird dafür sorgen, dass ich ANH künftig noch mehr genießen können werde. Echt gut! > Jap, eindeutig. Richtig guter Prolog, der die nötigsten Zusatzinfos und Settings mitgibt, aber trotzdem eigenständig genug ist. >- Endlich wurde das Imperium mal als wirklich böse und skrupellos dargestellt, und nicht nur als natürlicher Gegner der heldenhaften Rebellen. > +1! Gerade Ben Mendelsohn hat das überragend umgesetzt. >- Tolle Setpieces. > Da gibt's nichts hinzuzufügen. Auf ganzer Linie überzeugend. >- Der Humor war gelungen. Dialoge insgesamt auch weniger steif als in den Trailern. Beides auf gewohntem SW-Niveau. > Beim Humor bin ich ein ganz klein wenig anderer Meinung. Grundsätzlich waren super Situationen dabei ("ich hab da ein ganz mieses..." "nicht sagen"), über die ich echt lachen musste. Aber ab und zu ging es mir wie im Episode VII. War zwischendurch immer hart an der Grenze das alles ins lächerliche zu ziehen. >- Leider wuchs die Heldentruppe nie zu einem verschworenen Haufen zusammen. War eher eine nüchterne Zweckgemeinschaft. > Jup. Gerade Cassian Andor fand ich echt nicht gut. Vielleicht 1-2 weniger in der Gruppe und dafür ausgereifter Charaktere waren evtl. besser gewesen. Auch wenn bspw. Donnie Yen schon cool war und den Machtaspekt vertritt, hätte ich es glaub ich ohne ihn besser gefunden. Das Mystische aus den normalen Episoden hatte es eigentlich nicht wirklich gebraucht. Vader als quasi einzigef Vertreter wäre cooler gewesen - auch um Hinblick auf den Kommentar von Tarkin über die Macht in Episode 4. >- Beste Raumschlacht ever. Musste die ganze Zeit grinsen. Einfach geil. > +1! Allgemein die letzte dreiviertelstunde war mega. >- Michael Giacchino hat den SW-Ton gut getroffen. Es war nur (auf Anhieb) nix neues, markantes dabei. > Joar, war okay. Fande es gut, wie zwischendurch die Motive aufgegriffen und leicht abgewandelt wurden, aber sonst ist mir nicht wirklich was im Gedächtnis geblieben. >- CGI-Tarkin und -Leia sind heutzutage vermutlich kaum besser hinzubekommen. Aber sie sahen leider permanent sehr, sehr künstlich aus. Glaube aber, dass mir ein Recast auch nicht besser gefallen hätte. Zumindest bei Tarkin. Billie Lourd hätte ihre Mutter in jung IMO ganz gut vertreten können. > Wusste nichtmal, dass Tarkin so umgesetzt wird und es war schon offensichtliche CGI. Allerdings hab ich mich da relativ fix dran gewöhnt und mich einfach gefreut, ihn auf der Leinwand sehen zu können und im Nachhinein find ich es auch besser als en Recast. Leia fand ich einfach ne schöne Schlusspointe :) >- Vadergasmus. 'Nuff said. Unglaublich geil. Die letzten Minuten saß ich durchgehend grinsend im Kino. Irgendwie witzig, wenn man bedenkt, wie er sich en paar Tage später gegen Obi Wan bewegt... Vielleicht hatte er aber auch in der Zwischenzeit kein Bad mehr im Voltaren-Gel :D By the way: War das eigentlich Mustafa als sein "Stützpunkt"? Fände ich irgendwie cool! ---------------------- Gesendet mit M! v.2.6.1 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |