| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 15.12.16 13:35 | ||
| Antwort auf: | Rogue One - Star Wars Spin Off kommt bereits 2016 von jabbathehutt | ||
- Das war echt mal ein anderer SW-Film! Hatte eine neue, gesunde Härte. Wie gestern schon gesagt: Es wurde der buchstäbliche KRIEG der Sterne gezeigt. Dazu düster, aber hoffnungsvoll. -Gleichzeitig eine sehr gelungene und erfreuliche Vertiefung des Stoffes von Episode IV. Die Existenz von Rogue One wird dafür sorgen, dass ich ANH künftig noch mehr genießen können werde. Echt gut! - Endlich wurde das Imperium mal als wirklich böse und skrupellos dargestellt, und nicht nur als natürlicher Gegner der heldenhaften Rebellen. - Tolle Setpieces. Habe mir eigentich permanent gewünscht, dass es heuer immer noch üblich wäre, zu Blockbustern Videospiele mit SP-Kampagne zum Nachspielen des Filmstoffs rauszubringen. Und nicht nur von Lego. Da könnte man einen tollen Shooter oder auch Genremix draus machen! Hier durch Jedha brawlen, dort eine nächtliche Sniper-Schleich-Mission im Regen, und dann fett am Beach rumballern und die Basis auf Scarif stürmen. - Der Humor war gelungen. Dialoge insgesamt auch weniger steif als in den Trailern. Beides auf gewohntem SW-Niveau. - Leider wuchs die Heldentruppe nie zu einem verschworenen Haufen zusammen. War eher eine nüchterne Zweckgemeinschaft. - Beste Raumschlacht ever. Musste die ganze Zeit grinsen. Einfach geil. - Michael Giacchino hat den SW-Ton gut getroffen. Es war nur (auf Anhieb) nix neues, markantes dabei. - CGI-Tarkin und -Leia sind heutzutage vermutlich kaum besser hinzubekommen. Aber sie sahen leider permanent sehr, sehr künstlich aus. Glaube aber, dass mir ein Recast auch nicht besser gefallen hätte. Zumindest bei Tarkin. Billie Lourd hätte ihre Mutter in jung IMO ganz gut vertreten können. - Vadergasmus. 'Nuff said. |
|||
| < antworten > | |||