Thema:
check ich nicht flat
Autor: waldmeister
Datum:25.11.16 14:17
Antwort auf:Meh von X1 Two

>Irgendwie finde ich das langweilig. Ich bin OT-Fanboy durch und durch und >prinzipiell sollte dieser Film mich ansprechen. Aber es wirkt so belanglos und >aufgewärmt. Todesstern. Ja, hatten wir schon mal. Darth Vader ist böse. Ja, wissen wir.

erst stören dich bekannte, wiederkehrende Charaktere

> Dazu kommt eine gesichtslose Crew, denn außer in diesem Film werden sie nie wieder >irgendwo auftauchen, außer vielleicht in Kameos in Episode 8 oder 9.

dann stören dich neue Figuren die nie wieder auftauchen. Was genau willst du denn?

> Die Actionszenen machen auch nichts besser, als es nicht schon in 4 bis 6 war.

Und das weißt du jetzt aus einem Trailer? Dann kannst du dir eigentlich jeden Star Wars Film oder grundsätzliche jede Fortsetzung sparen.

>Und was mich besonders nervt: Eigentlich hat in der Zeitperiode niemand mehr von der Macht gesprochen. Auch die Rebellen nicht. Es gab keine Jedi mehr.

Wer sagt, dass niemand davon gesprochen hat? Warst du dabei? Und natürlich gab es noch Jedi zu dem Zeitpunkt. Kenobi und Yoda. Und vielleicht hat sich noch der ein oder andere versteckt vor Vader über den wir jetzt noch erfahren.

> Trotzdem ist im Trailer gefühlt jeder zweite Satz "Möge die Macht mit dir/uns sein". Wirkt völlig deplatziert. Ich werde ihn wohl nicht zum Launch schauen, nachdem ich Episode 7 in der Mitternachtspremiere gesehen habe.

Es sind genau zwei Sätze bisher. Zudem spielt der Film u. a. auf Jedha (?)- da wird eine solche Redewendung vermutlich wie "Grüß Gott" geläufig sein.
Also ich finde man kann sich auch jeden Fetzen madig reden.


< antworten >