| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 08.06.16 12:07 | ||
| Antwort auf: | 90er Streifen sind generell schlecht gealtert! von Javert | ||
>80er Kram, dazu zählen für mich auch noch paar Sachen ganz am Anfang der 90er sind meist absolut zeitlos, funktionieren noch heute und geben einen wunderschönen Blick in die damalige Zeit. > >die Sachen mitte bis ende der 90er? extremst schlecht gealtert! armageddon, titanic, face off, ja selbst matrix imo ein wenig. vieles wirkt einfach extremst cheesy und aus heutiger sicht extrem fremdschämig, aber hey, das war halt die zeit damals... ist halt immer schwierig, man will dem Film ja auch nicht die damalige Qualität absprechen. 90er geht ja noch, 60er und alles vor den 90ern finde ich schlimmer. So wie Menschen in Dramen oder Actionfilmen damals gestorben sind...kurz ans Herz fassen und kerzengerade umfallen usw. das ist heute albern hoch 10 :) Wie das Thema Liebe, die Rollenverteilung von Mann und Frau (Mann küsst immer von oben, Frau bekommt fast Genickbruch) damals angepackt wurde, das kann ich oft als Romanze nicht ernst nehmen. Das sind in der Regel aber wirklich sehr frühe Werke, das war in der Zeit halt so und so gesehen sind diese Filme auch ganz gute Spiegel der damaligen Zeit und müssen erhalten bleiben. |
|||
| < antworten > | |||