Thema:
Re:Ich kanns nicht mehr hören flat
Autor: waldmeister
Datum:03.06.16 14:03
Antwort auf:Ich kanns nicht mehr hören von Aragorn

>>...es wäre so geil gewesen, die ganze Sache ENLDICH mal aus einem anderen als Kinderblick zu sehen.
>
>
>Star Wars muss düsterer, werden, Zelda muss düsterer werden, Videospiele müssen düsterer werden, Comics müssen düsterer werden, Serien müssen düsterer und brutaler werden, Filme müssen düsterer werden.
>
>Mir kommts echt so vor als ob die Leute nur noch Spaß haben wenns den Protagonisten in den Medien noch elender geht als ihnen selber.

Da hast du recht. Vor allem vergessen viele wohl eins: Fans der Serie(n) wie Star Wars, Zelda usw. usf. wurden die Meisten als Kinder/Jugendliche.
Dass sich als Erwachsener mein Fokus auf Spezielleres, Komplexeres oder Düsteres verlagert ist vermutlich normal - d. h. aber nicht, dass sich die Filme usw. auch automatisch verlagern müssen weil es eine Heerschar von (altgewordenen) Fans nun so erwartet.
Auch heute werden Kinder mit auf den Weg genommen - so wie früher. Da war auch nix düster und bedrohlich. Lediglich eine Episode (5) hatte bei Star Wars etwas "dunkles" - mehr aber auch nicht.

< antworten >