Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 03.05.16 15:34 | ||
Antwort auf: | Re:Spoiler zu Folge 2 von Staffel 6: von Slapshot | ||
>>Nah, ich hatte sehr viel Spaß an der Szene, das war hier ein einziges hin und her. > >Dann ist alles gut. Weiter unten klang das so, als wäre das für dich ein erzählerisches Nogo. > >Zitat: > >"Dieser Ansatz (Doppelgänger-Jon; Anm. d. Slapshots) würde auch nicht die Fantasy-Regeln derart überstrapazieren wie es bei Martins Zombiecatelyn der Fall war ... Fand ich unmöglich." > Jupp, so hab ich ja auch empfunden, aber diese Inszenierung hat mich dann doch "abgeholt" und irgendwann hab ich mir halt schon ein wenig gewünscht dass er die Augen auf macht :D >Was mich halt etwas gestört hat, und das ist Jammern auf hohem Niveau, ist, dass jetzt Inhalte aus Band 4 und 5 Einzug halten, von denen ich gedacht habe, dass sie uns erspart bleiben. Arya und Eiseninseln werf ich da jetzt mal in den Raum. Bran hätte ich jetzt auch nicht vermisst, aber möglicherweise spielen die drei Stränge nochmal eine wichtige Rolle in der großen GoT-Story. Jo, mal kucken, ich weiß ja auch da nicht was kommt da ich die Bücher doch recht schnell zur Seite gelegt hab. Ich vertraue einfach mal darauf dass die Serienmacher solche Lines auf ein amüsantes Format zusammengedampft bekommen, ich war ja in erster Linie von dieser ausartenden Ereignislosigkeit angeödet die sich dann ja auch wie Belanglosigkeit angefühlt hat. Die letzte Staffel hat mir, obwohl sie maßgeblich auf diesen zwei Bänden aufsetzt, sehr gut gefallen. Wobei ja schon eklatant ins Auge springt, ob die Macher meinen, einen Band gleich auf zwei Staffeln auszuweiten, oder gleich zwei Bände innerhalb einer Staffel verwursten. Allein dieser Angang gibt mir das Gefühl dass die Serienautoren da schon mit meinen persönlichen Interessen auf Linie sind, und wenn sie Stränge aus den unliebsamen Bänden auch weiterhin aufnehmen werden, vertraue ich mal darauf dass sie das in einer Form tun werden von der die Serie profitieren wird. Martin ist ja auch trotz allem keine Dumpfnuss, eventuell läuft der Kram ja nichtsdestotrotz noch auf coole große Pointen hinaus, wenn die ganzen momentan recht autarken Stränge wieder zusammenfließen, und es ist ja denkbar dass diese Pointen den Serienautoren als Skizze auch bekannt sind. Whatever, auf jeden Fall geil dass man jetzt im Dunkeln tappst was als nächstes passieren wird. |
|||
< antworten > | |||