Thema: |
|
||
Autor: | Slapshot | ||
Datum: | 03.05.16 09:56 | ||
Antwort auf: | FETTER Spoiler zu Folge 2 von Staffel 6: von jabbathehutt | ||
Unmarkierte Spoiler. Weiterlesen auf eigene Gefahr. Buchspoiler sind in Spoilertags. Möglicherweise fallen die in Antworten auf mein Posting weg. Wer die Bücher nicht kennt, sollte Antworten also mit Vorsicht genießen. Mit der neusten Entwicklung rund um Cersei glaub ich weiterhin, dass es zum Konflikt mit Dorne kommt. Tommen ist schwach und erbittet die Hilfe seiner Mutter. Die wird ihn jetzt benutzen, um sich an ihren Feinden zu rächen. Wobei es erst mal die innerpolitischen Spannungen rund um die religiöse Kaste zu beseitigen gilt. Dafür hat Cersei ihren persönlichen Zombie-Leibwächter. Dass mit dem nicht zu spaßen ist, hat er schon bewiesen. Tyrion hat sich derweil mit den Drachen angefreundet. Auch wenn er sich vor Angst fast in die Hosen gemacht hat, scheint das ganz gut gelaufen zu sein. Buchspoiler: Große Umwälzungen bei den Boltons. Ramsay bleibt seinem Ruf als Arschgesicht treu und beseitigt mal eben Vater, Stiefmutter und Halbbruder. Amtliche Leistung für einen Bastard, andererseits für einen Menschen ohne Gewissen reine Bürokratie. Sein nächster Move ist absehbar: die Mauer. Im Gegensatz zu seinem Vater fehlt ihm die Weitsicht und die Intelligenz. Die Eiseninseln geraten langsam auch wieder in den Fokus. Schade möchte ich behaupten. Buchspoiler: Wenn das in der Serie nebenbei abgehandelt wird, wär ich darüber nicht undankbar. Jon Snow lebt wieder. Megaton! Super Sonic hatte den richtigen Riecher, bzw. konnte im Vorfeld erfolgreich eins und eins zusammenzählen. Schön. token wiederum wird das nicht so prall finden. Aber wie auch Super Sonic schon richtig erwähnt hat, ist das jetzt kein neuer Skill, sondern durchaus im Serienkosmos schon früh abgestecktes Terrain. Das wird noch interessant, wie seine Rückkehr aufgenommen wird. Auf jeden Fall haben gestern viele Frauenherzen frohlockt. Weiterhin relativ uninteressant ist der Storystrang rund um Arya. Das fand ich im Buch schon fad und in der Serie nicht minder. Oh, Bran hätte ich fast vergessen. Der lebt ja auch noch. Und alt isser geworden. Holla. Genauso seine weibliche Begleiterin. Immerhin wird er langsam in seinen neuen Skills unterrichtet und sein Lehrer ist niemand geringeres als Max von Sydow. Hat der vorher eigentlich auch schon mitgespielt? Bin grad zu faul für Google. Alles in allem gute Folge, wieder vollgepackt mit Ereignissen. Etwas negativ möchte ich ankreiden, dass sich in den einzelnen Szenarien so gut wie kein Flow mehr entwickelt. Alles wirkt relativ gehetzt, rein gefühlt hakt man WTF-Momente am laufenden Band ab. Dafür so gut wie kein Leerlauf. Wo ich glaub speziell die fünfte Staffel mitunter etwas schwerfällig fand (oder war es die vierte?), wird hier aus allen Rohren gefeuert. In zwei Folgen ist schon mehr passiert, als andere Serien in 15+ Folgen abhandeln. Fett! |
|||
< antworten > | |||