Thema:
Re:Spoiler!! flat
Autor: token
Datum:26.04.16 14:58
Antwort auf:Spoiler!! von Slapshot

SPOILER OHNE GRENZEN!

>Interessanter Gedanke. Also zumindest im Buch (Buchspoiler) , indem sie jemand anders sein Gesicht gegeben hat. Und umgekehrt. Also die haben schon etwas mehr Macht. Kommt wohl von den Drachen. Mit den Drachen kehrt auch die Magie nach Westeros zurück. Zumindest wurde das afair so im Buch mal erwähnt.
>

Oh, das habe ich entweder gar nicht gelesen (Band 4 und 5 jeweils entnervt und enttäuscht abgebrochen) oder vergessen.
Dann wäre so ein Move denkbar.

>Andererseits ist der Zwiebelritter im Buch komplett weg vom Schuss. Jetzt hält sich die Serie ja nun nicht mehr sklavisch ans Buch (mal wohlwollend formuliert), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man solche Schlüsselszenen derart verfremdet. Vielleicht nutzt sie im Buch den Wildlingkönig, der wiederum in der Serie schon das zeitliche gesegnet hat. Und dafür in der Serie jetzt den Zwiebelritter, der im Buch gefühlt nicht DIE Rolle spielt, seitdem er da auf seine Mission gegangen ist.
>

Ich denke es ist absolut denkbar dass es nun in ganz andere Richtungen gehen kann.
Wäre ja auch nichts neues dass sowas passiert, also Serie überholt Vorlage, und die Serienautoren machen es anders fertig. Da fällt mir etwa Full Metal Alchemist ein.
Die Serie hat ja generell schon einiges verfremdet, afair hat sie bislang auch diesen bekloppten Kniff mit Zombie-Catelyn nicht mitgenommen. Afair, weil bei mir irgendwie Buchinhalte und Serieninhalte in der Erinnerung verschwimmen und ich nicht sicher bin ob ich das nur gelesen oder auch gesehen habe. Aber ich meine Catelyn wurde nicht gezeigt, bekam im Buch bis zu der Stelle wo ich gelesen habe aber relativ viel Raum.
Diesen Strang könnte man also komplett fallen lassen, und mit einem sehr viel geerdeterem Strang eines Doppelgänger-Jons den man als Symbolfigur für den Unite der Armeen auch dringend benötigt, ersetzen. Dieser Ansatz würde auch nicht die Fantasy-Regeln derart überstrapazieren wie es bei Martins Zombiecatelyn der Fall war, das war auch mitunter ein Grund für mich das Buch in die Ecke zu schmeißen dass er das gemacht hat. Fand ich unmöglich.

>Hach. Endlich wieder spekulieren wie's weitergeht, ohne dafür Jahre warten zu müssen. :)

Jepp, ist super. Auch dass es überhaupt weiter geht. Ich hab in die GoT-Autoren mittlerweile auch mehr Vertrauen als in Martin, der hat sich imo komplett verkaspert. Als Berater und Mitgestalter ist er sicher noch Gold wert, aber auch nicht mehr, der hat sich doch komplett verfahren. Band 4 hätte in dieser Form nie veröffentlicht werden dürfen, das war ein Riesenfehler sich da belabern zu lassen. Wie meine Mudda sacht, wenn du etwas machst Junge, dann mach es richtig oder lass es bleiben.

< antworten >