Thema:
Re:S06E01...*seufz* (Spoiler) flat
Autor: Pezking
Datum:26.04.16 14:44
Antwort auf:Re:S06E01...*seufz* (Spoiler) von bierbaron

>Spoilerdiskussion:
>

Melisandre braucht das Halsband nicht, um ihre junge Form zu erhalten, geschweige denn um zu überleben.

Mir kam sie in der Folge fast schon...depressiv vor. Hoffnungslos. Sie trug auffallend warme Kleidung, die sie früher nie nötig hatte. Ausgerechnet sie legt sich zum Schlafen hin! Am hellichten Tag!
Zumindest im stillen Kämmerlein wirkt sie gerade so, als wäre sie mit ihrem Latein am Ende. So würde sie sich nicht verhalten, wenn Jon jetzt einfach Stannis ersetzen würde und sie genau weiß, wie sie ihn wieder zum Leben erweckt. Und falls sie doch einen Plan haben sollte, macht der sie offenbar nicht gerade euphorisch.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie in der nächsten Folge einfach wieder nach Außen hin die alte ist und nur der Zuschauer weiß, dass das aktuell nur noch eine Fassade ist.

Andererseits: Sie hat Mance und Shireen verbrannt. Und jetzt hängt sie ausgerechnet mit Davos ab. Der sie in Stücke schlagen wird, sobald er von Shireens Tod erfährt (bzw. wird er es zumindest versuchen). Und Edd wird in Kürze mit den Wildlings zurückkehren. Die für Mance durchaus was übrig hatten.

So gesehen kann sie sich gerade eigentlich nicht schnell genug vom Acker machen. Oder sich opfern.

Schwierig. Ich kann mich da gerade nicht festlegen.

Und zu Arya: Yo, die wird sicher zur Killermaschine. Fragt sich nur, wieviel Arya dann noch übrig bleibt.

Ach ja: Melisandre hat ja auch iirc in Staffel 2 angekündigt, dass sie und Arya sich wiedersehen werden!

< antworten >