Thema:
Spoiler!! flat
Autor: Slapshot
Datum:26.04.16 14:40
Antwort auf:Re:Endlich erzählerisches Neuland von token

Weiter unten hab ich einen Buchspoiler in Spoilertags gesetzt und weil das nicht funzt, in einem Spoilertag einen weiteren Spoilertag zu setzen, jetzt der ganze Text nicht als Spoiler markiert, trotzdem voller Spoiler. Nur als eindeutige Warnung für alle, die S06E01 noch nicht gesehen haben.

>Ui, da böte sich eigentlich an jemand in Jon zu transformieren, der Zwiebelritter wäre dafür ein denkbarer Kandidat. So kann die Feuerbraut auch die Prophezeihung die sie in den Flammen gesehen hat erfüllen. Zumindest scheint so eine Variante vorstellbarer als der Zombiekniff, und wenn das keine reine Verjüngungsgeschichte war, sondern komplette Gestaltenwandlung möglich ist, könnte man auf diesem Figur die Führungsfigur von Jon wieder hervorkramen und ihn noch weiter messianisieren und hätte mit diesem Schritt obendrauf noch einiges an Konfliktpotenzial hinsichtlich der echten verbliebenen Starks, allen voran Sansa die sich nun wohl auf den Weg in den Norden machen dürfte.

Interessanter Gedanke. Also zumindest im Buch (Buchspoiler) , indem sie jemand anders sein Gesicht gegeben hat. Und umgekehrt. Also die haben schon etwas mehr Macht. Kommt wohl von den Drachen. Mit den Drachen kehrt auch die Magie nach Westeros zurück. Zumindest wurde das afair so im Buch mal erwähnt.

Andererseits ist der Zwiebelritter im Buch komplett weg vom Schuss. Jetzt hält sich die Serie ja nun nicht mehr sklavisch ans Buch (mal wohlwollend formuliert), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man solche Schlüsselszenen derart verfremdet. Vielleicht nutzt sie im Buch den Wildlingkönig, der wiederum in der Serie schon das zeitliche gesegnet hat. Und dafür in der Serie jetzt den Zwiebelritter, der im Buch gefühlt nicht DIE Rolle spielt, seitdem er da auf seine Mission gegangen ist.

Hach. Endlich wieder spekulieren wie's weitergeht, ohne dafür Jahre warten zu müssen. :)

< antworten >