Thema:
Re:S04 gebinged (Spoiler markiert) flat
Autor: Jassi
Datum:07.03.16 15:17
Antwort auf:S04 gebinged (Spoiler markiert) von DJ Wisdom


>1. Bis Folge 3 gibt Claire die Bitch, danach wandelt sie sich plötzlich

Das ist etwas, was mir z.B. auch sehr mißfallen hat. Wenn man sich nochmal ins Gedächtnis ruft, daß sie in der Staffel davor ihrem Gewissen gefolgt ist und Petrov vor aller Öffentlichkeit gedisst hat und "plötzlich" in der letzten Folge sie selber Frank vorschlägt in den Krieg zu ziehen.



>"In this show Underwood is a singularity. All rules don't apply to him. Even the rule between reality and fiction:only HE can talk to the audience.
>
>What happened in the very end of the last episode is: Claire became ANOTHER singularity (she looked at the camera)."]



Ich weiß immer noch nicht richtig, was ich von dieser Szene halten soll. Allein durch die Kameraeinstelung war mir klar, daß sich nicht nur Frank sondern auch Claire an den Zuschauer wenden wird und ich war froh, daß sie es nur bei dem direkten Blick belassen hat.


Insgesamt fand ich die Staffel schon unterhaltsam, aber ich möchte keine sechste mehr sehen. Hab aber vie Befürchtung, daß Netflix nicht widerstehen können wird das Ding totzureiten. Ich mein, wie soll der Krieg (gegen den Terror) noch getoppt werden? Durch einen gegen Petrov? Claire und Francis als Pinky und Brain?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Tom Yates sich das alles nur in Ruhe anschauen wird.



Go go Tom Hammerschmidt!


< antworten >