| Thema: |
|
||
| Autor: | Beetle163 | ||
| Datum: | 06.08.15 10:50 | ||
| Antwort auf: | die Ratings kommen von Knight | ||
Ich muss vorweg sagen, dass ich mir den Film eigentlich nicht im Kino ansehen wollte, da ich den Trailer schon recht belang- und seelenlos fand. Dank einer Freikarte war ich aber dann gestern in der Vorpremiere und fand meine Eindrücke aus dem Trailer bestätigt. Das lag noch nicht mal an den neuen Darstellern, die ich als zu jung empfand (ich mag die beiden alten Filme und deren Cast), sondern vielmehr an seiner gesamten austauschbaren Aufmachung. Die Geschichte mit den (Jung-)Wissenschaftlern, die sich finden bzw. gefunden werden und einen Teleporter bauen, der sie in eine Paralleldimension transportieren kann, inkl. des bekannten Unfalls, durch den sie ihre Kräfte erhalten, nimmt über die Hälfte des Films ein und schafft es dennoch nicht, die Figuren interessant zu machen oder ihnen irgendwie nennenswerte Tiefe zu verleihen. Alles im Film bleibt schlicht oberflächlich. Ich dachte mir dann die ganze Zeit: "Puh, der scheint ja ordentlich Überlänge zu haben, denn immerhin taucht ja noch Dr. Doom auf und dann geht's richtig los." Tjoa, der gute Doom (in seiner mutierten Form wohlgemerkt, als Wissenschaftler ist er schon vorher dabei) hat dann seinen Auftritt inkl. finalem Kampf in den letzten 15-20 Minuten. Der eigentliche richtige Kampf, in dem die Fantastic 4 gemeinsam als Team angreifen, um Doom zu besiegen, dauert ca. 2 Minuten. Wer also schon die "Screentime" von Bösewichten wie Ultron im jüngsten Avengers-Film als zu kurz bezeichnet, wird hier einen neuen Minusrekord erleben! Bisher konnte ich ja so ziemlich jedem Marvel-Film der jüngsten Zeit etwas Positives abgewinnen, aber Fantastic 4 fand ich einfach enttäuschend und extrem beliebig. Wer jetzt denkt, man könne sich ja dann wenigstens auf die Action konzentrieren, dem sei gesagt, dass es -abgesehen von besagtem kräfteverleihendem Unfall- lediglich eine (1!) Actionsequenz gibt: Das Finale! Ein kleines Highlight gab es dann aber immerhin noch: Da bleibe ich lieber bei den beiden alten Teilen, habe Spaß mit deren hemdsärmeligem Humor und vergesse diesen mehr als überflüssigen Reboot-Versuch :) |
|||
| < antworten > | |||