Thema:
Ich habe mehr erwartet flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.07.15 12:20
Antwort auf:Gone Girl (David Fincher) von Michel

Ich habe das Buch gelesen und bin keiner von den "BUCH WAR BESSER"-Schreihälsen. Der Film hat mir (mässig) gefallen, vielleicht sogar WEIL ich das Buch gelesen habe. Ich glaube, ohne Buch vorher hätte es zwar 1 - 2 Aha-Effekte mehr gegeben, aber die Story an sich hätte mich auch wegen des im Film deutlich weniger nachdrücklichen Finales eher kalt gelassen und ggf. sogar gelangweilt, auch weil der Film 2,5 Std. geht. Im Buch hat das Ende doch deutlich mehr gekickt - ich verstehe nicht, warum dort nicht ebenfalls Zitate aus dem Buch verwendet wurden wie an so vielen anderen Stellen.

Nach all dem Lob dachte ich dass die Umsetzung besser ist, auch wenn ich mich beim Lesen schon gefragt hatte: wie soll man daraus einen aufregenden Film machen? Einige Passagen wie die im den Cottages hätte man getrost weglassen können.

Gut besetzt und gefilmt war der Film. Mission aber nur so halb geglückt. Immerhin bleibt Fincher seiner Linie treu. Diese ruhige Erzählweise mag ich, auch die Zeit die er sich für seine Charakter nimmt.

6/10 Sony Bravia TVs

< antworten >