Thema:
Re:Stattgegeben! flat
Autor: Javert
Datum:01.07.15 10:51
Antwort auf:Re:Stattgegeben! von Slapshot

>>Ne, ich brauchs nicht. Dafür ist GoT ja was es ist. Ein Kammerspiel. Monströse Schlachten und Luftaufnahmen brauch ich nicht, das wär dann kein GoT mehr.
>
>Quatsch. Da stehen Armeen, zwischen denen es irgendwann mal zum Konflikt kommen muss. Und ich hab's satt, dass man im besten Fall das Ergebnis der Schlacht präsentiert bekommt. Wenn dann später noch die Drachen eingreifen und die White Walker über Westeros herfallen, dann will ich das auch sehen. In den Büchern werden die Schlachten ja auch nicht nur behauptet.
>
>>Außerdem lebt es auch davon, dass es viele verschiedene Handlungsstränge sind, in Summe dann eben 10 Std. pro Staffel. Sich da dann auf 2 Std. Kinofilm beschränken? Wozu? Und dann auch noch Minimum ein Jahr warten immer für einen Film?
>
>Müssen ja nicht drei Filme sein. Ein Film, der die Handlung mit einem großen Krieg abschließt. Wer die Schlachten nicht mag, schaut den 30 minütigen Directors Cut mit der Handlung.
>
>>Nene... lieber A Song of Ice and Fire zu Ende erzählen und danach von den gleichen Machern eine eigene Serie im gleichen Universum. Gerne auch mit abgeschlossener Handlung über eine Staffel jeweils, ähnlich True Detective.
>
>Gerne das.
>
>>EDIT: Ich hat 4x01 und 5x01 auf ner Riesenleinwand in nem Kinosaal gesehen. War geil. Aber es ist eben Serie. Schnitt und Kamerafahrten sind da tatsächlich anders als bei typischen Kinofilmen oder als bei LotR und Hobbit. Disclaimer: ich sag nicht, dass da nicht was tolles bei rauskommen würde, aber ein an die Leinwand angepasster GoT Film? Ich brauch ihn nicht, kontinuierliches Serienfutter ist mir da lieber.
>
>Zum Abschluss.

Also bitte, abgesehen von der Schlacht Stannis vs. Ramsay, von der ich noch keine Ahnung habe wie sie in den Büchern abgehandelt wird. Waren die Schlachten um Kings Landing Ende Season 2, um die Wall Ende Season 4 und um das Lager der Wildings zuletzt IMO ABSOLUT zufriedenstellend ausgeführt. Den beiden großen Schlachten hat man jeweils eine komplette Folge ohne Nebenschauplätze gewidmet und geil inszeniert waren sie obendrein.

Stannis vs. Ramsay? Wayne? Die beiden sind jetzt nicht SO SEHR die Dreh- und Angelpunkte der Serie. Man wusste Stannis ist stark dezimiert. Man sieht wie Ramsey über Stannis Truppen hereinfällt. Das wars. Genügt IMO auch vollkommen. Zu sehen wie sich da ansonsten irgendwelche no-names und 0815 Soldaten abmetzeln wäre komplett überflüssig und Zeitverschwendung.
Und Stannis und Ramsey dürften sich persönlich ja auch nicht begegnet sein, das wär das einzige was Stoff hergegeben hätte.

< antworten >