Thema: |
|
||
Autor: | cervantes | ||
Datum: | 26.06.15 00:34 | ||
Antwort auf: | Re:Spoiler von Super Sonic | ||
>> > >>Das ist wieder so ein Punkt, weswegen ich davon ausgehe, dass Jon Snow in einer wie auch immer gearteten Form wiederkommt (wobei LS ja nicht mehr viel mit der ursprünglichen Person zu tun hat, vielleicht wegen der langen Verzögerung bis zur Wiederbelebung... drei Tage oder so?), weil die Stoneheart ja von Red Priests/Lord of Light Anhängern wiederbelebt wurde, oder? Habe die Bücher nicht gelesen, nur nach dem S5 Finale die entsprechenden Details nachgelesen. > >Sie wurde von Berric Dondarion wiederbelebt, der sein Leben für Catelyn aufgab. Dieser hat sein Leben mehrmal durch den Red Priest Thorros wiederbekommen. War also in dem Fall nochmal etwas anders. Der ganze Strang ist imo aber ziemlich verkorkst. In den Büchern wird LS imo stark dadurch motiviert, dass es die Starks wieder zu inthronisieren gilt. Sansa ist in den Büchern ja nicht in der Position, in der sie in der Serie ist. Auch Brienne scheint in den Büchern eher zu dem Gespann zu gehören, auch ihr Part wurde in der Serie ja abgewandelt. Ergo: Ich würde davon ausgehen, das LS in der Serie keine Rolle spielt. Der WTF-Moment, wenn Jon wieder aufersteht dürfte reichen. >>Dann kommt nun in der Serie die Red Priestess quasi zur selben Zeit dort an, zu der Snow abgestochen wird; die Geschichte um Snow's Eltern (die Targaryen/Stark Theorie) steht noch unaufgelöst im Raum; das Foreshadowing von dem alten Maester "kill the boy and let the man be born"; und dann ist da nocht die Geschichte, in der Melisandre im Feuer nach der Reinkartion von Azor Azai gesucht hat (soll ja dieser mystische Held/Avatar sein, der ein paar tausend Jahre zuvor die White Walkers klar gemacht hat und wiederkommen soll, wenn sie wieder anrücken) und im Buch wohl in etwa sowas sagt wie "I asked the Lord of Light for a sign, but I saw only Snow" - Snow mit großem S wohlgemerkt, was irgendwie schon zu eindeutig wäre, oder? Ich erinnere mich auch daran, dass bei einer entsprechenden (der gleichen?) Szene in der Serie Melisandre durch das Feuer blickt und die Kamera Jon Snow einfängt. Also alles zusammen genommen gehe ich stark davon aus, dass der wiederkommt. Vermutlich als dieser Flammenschwert schwingende legendäre Held. Vielleicht wollen sie ihn wie's Tradition ist verbrennen, er brennt aber nicht (Targaryen-Style) und dann schnallt die Red Priestess es endlich. >> >Wird sehr wahrscheinlich so kommen. Halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Fraglich bleibt im Norden nur, was Baelish noch auf der Pfanne hat und wie man der Boltons Herr wird. In den Büchern wird Jon ja nicht von Winterfell ablassen. >>Und obendrauf würde ich noch vermuten, dass Danaerys' Drachen noch eine wichtige Rolle gegen die White Walker spielen werden. Die Geschichte mit Dragon Glass, Dragon/Valeryan Steel, die ganze Chose mit Feuer (nun, Drachenfeuer und der Umstand, dass sie die White Walkers verbrennen, um sie endgültig zu plätten... dann wiederum können manche von denen anscheinend auch Feuer durch ihre schiere Präsenz löschen, siehe die Wildling Szene in dem brennenden Haus, als Jon noch das Dragon Glass Dagger holen will, Red Priestess/Lord of Light). Spinnen wir es mal weiter, am Ende verbünden sich dann Jon Snow und Danaerys dann, wären ja quasi verwandt, er ist der Feuerschwertheld und sie die mit den Drachen :) > >Die Drachen brauchen sie alleine schon wegen den ganzen untoten, wüsste nicht wie man die sonst besiegen soll. Andere möglichkeit wäre, dass sie sterben sobald ihr Chef stirbt.] Ich finde die Fantheorie ganz reizvoll, dass die Mauer die Weißen Wanderer schützt. Und zwar vor Feuer. Das wird möglicherweise eines der Dinge sein, die Sam entdeckt. ] |
|||
< antworten > | |||