Thema: |
|
||
Autor: | Javert | ||
Datum: | 23.06.15 17:22 | ||
Antwort auf: | Re:Einstieg Bücher nach Staffel 5 von DrAcula | ||
>>Nächste Woche werde ich die 5. Staffel auf iTunes leider schon wieder beenden. Die vorherigen 4 Staffeln konnte ich alle hintereinander am Stück schauen (der Vorteil, wenn man spät einsteigt). Das hat sich wesentlich besser angefühlt als die kleinen wöchentlichen Häppchen der 5. Staffel. >> >>Da ich nicht ein Jahr ohne GoT auskommen möchte, würde ich gerne in die Bücherwelt eintauchen. > >Mein Tipp: Lass es bleiben. >Ich hab nach Anfang Staffel 2 begonnen die Bücher zu lesen und fand die Bücher, bei denen ich den Inhalt schon durch die Serie kannte recht zäh und das auf verdammt vielen Seiten. Es geht den Büchern dann halt die Überraschung und das Neuartige ab und ohne diese bleibt nicht viel übrig. Die Bücher sind halt nur Pageturner aufgrund der Cliffhanger am Ende jedes Kapitels und nicht weil sie so überragend gut geschrieben sind. Ich les die Bücher bei GoT mittlerweile prinzipiell erst nach der jeweiligen Staffel, weil die WTF!- und OMG- Momente in der Serie imo einfach viel besser rüber kommen. Dennoch, beim ersten Buch geb ich dir recht, das war nach der ersten Staffel ein wenig langatmig. Beim zweiten Band hatten mich die Bücher allerdings an den Eiern. Buch 2 und 3 sind TOP und hat ich verschlungen. Fand davor dann aber Season 4 (die zweite Hälfte von Buch 3) nicht mehr sooooo prickelnd und spannend beim anschauen. Also mitten in Buch 4 aufgehört und auf die Serie gewartet und war von Season 5 wieder absolut begeistert. Hammer. Jetzt freu ich mich schon wieder richtig das gesehene in den Büchern 4 und 5 nachzulesen. Das vierte ist bislang zwar auch wieder gerade zu Beginn ein klein wenig schwächer als Buch 2 und 3, aber hat sich mittlerweile im Verlauf wieder auf ein ähnliches Niveau gesteigert. so viele Zahlen... |
|||
< antworten > | |||